• schnuffel0409
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1140624565000

    Hallo

    ich habe mitte Januar 06 einen Bulgarien Urlaub für mich und meinen Sohn über TUI gebucht. (Single m. Kind)

    Jetzt hat es sich ergeben, dass noch jemand mitfahren möchte, kann ich das nachträglich noch ändern, bzw. was kostet diese Änderung?

    Wär schön, wenn mir jemand Auskunft geben könnte!

    Danke

    Schnuffel ;)

    ----------------------------------------

    Großschrift aus Headline entfernt.

    Gruß Sternedieb

  • Fachfrau
    Dabei seit: 1115424000000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1140627260000

    Hallo Schnuffel,

    das geht ohne Probleme, haben wir letztes Jahr mit unserem Sohn auch gemacht. Es kostet auch keine Gebühren oder so. Er ist sogar von einem anderen Flughafen geflogen, weil ab Hannover nichts mehr frei war.

    Gruß Karen

    Vilamendhoo Sept. 2019
  • Jen2806
    Dabei seit: 1123804800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1140627766000

    Hallo Schnuffel,

    möglich ist es, soweit noch Flugplätze vorhanden sind. Ausserdem muss ja von dem "Single-mit Kind"-Zimmer in ein Doppelzimmer mit Zustellbett umgebucht werden, also muss dieses auch frei sein. In der Regel ist es kostenlos, da ja euer Reisepreis eh steigt und nicht niedriger durch die Änderung wird.

    Klär das mit Deinem Reisebüro.

    Lieben Gruß

    Jen

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1140683148000

    Natürlich verstehe ich Schnuffel, aber grundsätzlich wäre die Antwort schneller und auf seinen Fall korrekter gekommen, wenn er in seinem Reisebüro gleich nachgefragt hätte, wie sein gebuchter Reiseveranstalter solche Fälle abhandelt.

    Beispielsweise geht es bei den meisten Veranstaltern nicht mehr ohne GEbühren innerhalb der letzten 30 Tagen vor Abflug (wird wie Stornierung und Neubuchung gehandelt), Beispielweise könnte ein Angebot 1 Single + 1 Kind nicht aber 2 Erw. + 1 Kind vorhanden sein usw. - also am besten klärt man solche Veranstalterspezifische Fragen direkt mit diesem, um nicht dann doch in einem Sonderfall enttäuscht zu werden.

    Gruß

    Peter

  • Jen2806
    Dabei seit: 1123804800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1140690212000

    hallo peter.

    Natürlich hast Du recht, schnuffel hätte einfach sein reisebüro kontaktieren können, wäre einfacher und schneller...

    aber ich hab mir mal eine meinung erlaubt, da ich selbst im reisebüro arbeite, wie viele hier im forum...

    lieben gruß

    jenny

  • schnuffel0409
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1140690952000

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten....ich werde dann klar noch ins Reisebüro gehen...wollte auch nur mal vorab wissen, ob das überhaupt geht.....

    Gruss

    Schnuffel

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1140711113000

    Nein, nein @Jen2806 - war auch nicht gegen vorhandene oder noch kommenden Antworten gerichtet - es war eher der allgemeine Rat, um nicht morgen und übermorgen ähnliche Fragen wieder im Forum stehen zu haben.

    Präventivberatung ...

    Und, ich habe schon ein paar Fälle gehabt, bei denen es sich dann im direkten Mailverkehr herausstellte, dass die Sache doch gaaaanz anders eigentlich ist, als sie hier im Forum vorgestellt wurde.

    Bitte nochmals: ich möchte hier niemanden vom Antwort-Geben abschrecken !!! @Jen2860 und @mosaik haben sich hier ERGÄNZT

    Gruß

    Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!