Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  4. Reiserücktrittversicherung

Reiserücktrittversicherung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
2 Beiträge 2 Kommentatoren 1.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alf1988A Offline
    alf1988A Offline
    alf1988
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe einen speziellen Fall und bräuchte eure Meinung.
    Mein Opa hat kurz vor Antritt der Reise (ca. 14 Tage zuvor) eine Reiserücktrittsversicherung beim Reiseveranstalter abgeschlossen. Beitrag wurde von der HanseMerkur eingezogen.
    Dann ist doch tatsächlich der Fall eingetreten und mein Opa musste kurz vor Urlaubsbeginn ins Krankenhaus. Jetzt schreibt natürlich die Versicherung, dass der Abschluss nichtig ist, da die Frist nicht eingehalten wurde und die Prämie erstattet wird. Laut Versicherung hätte der Abschluss nur 30 Tage vor der Reise und spätestens 3 Tage nach Abschluss der Reise stattfinden müssen.
    Was mich ärgert ist, wenn nichts passiert wäre, hätten die den Beitrag einfach einbehalten.
    Kann man da noch etwas machen? Eventuell eine Idee? Ist natürlich alles sehr ärgerlich.
    vielen Dank für eure Rückmeldung und noch einen schönen 2ten Advent 😉

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alf1988A alf1988

Hallo,

ich habe einen speziellen Fall und bräuchte eure Meinung.
      Mein Opa hat kurz vor Antritt der Reise (ca. 14 Tage zuvor) eine Reiserücktrittsversicherung beim Reiseveranstalter abgeschlossen. Beitrag wurde von der HanseMerkur eingezogen.
      Dann ist doch tatsächlich der Fall eingetreten und mein Opa musste kurz vor Urlaubsbeginn ins Krankenhaus. Jetzt schreibt natürlich die Versicherung, dass der Abschluss nichtig ist, da die Frist nicht eingehalten wurde und die Prämie erstattet wird. Laut Versicherung hätte der Abschluss nur 30 Tage vor der Reise und spätestens 3 Tage nach Abschluss der Reise stattfinden müssen.
      Was mich ärgert ist, wenn nichts passiert wäre, hätten die den Beitrag einfach einbehalten.
      Kann man da noch etwas machen? Eventuell eine Idee? Ist natürlich alles sehr ärgerlich.
      vielen Dank für eure Rückmeldung und noch einen schönen 2ten Advent 😉

jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XxÜberflüssiges ZitatXXDer Beitrag steht ja direkt darüber,schreib dann einfach ein @alf----/ Ok?

Genau. So steht es grundsätzlich bei jedem Versicherer in den Vertragsbedingungen. Einzige Ausnahme : Wenn der Buchungstermin näher als 30 Tage am Reisetermin liegt. Dann gilt eine Frist von max. 3 Tage nach Abschluss des Reisevertrages.
      Diese Klauseln hat auch jeder RV unabhängig von der Versicherung in seinem Katalog angedruckt

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag