• Stillerleser78
    Dabei seit: 1300579200000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1330465957000

    Hallo Gemeinde,

     

    leider mussten unsere gebuchte Reise stornieren. Dies haben wir direkt über den RV gemacht, ohne die RRV in Anspruch zu nehmen. Da ja jetzt die versicherte Reise nicht mehr existiert, frage ich mich, ob ich die RRV kündigen kann/muss. Die gezahlte Prämie bekomme ich ja sicherlich nicht wieder, oder?

    Danke im Voraus für die Info´s

    2011 Adalya Resort, 2013 Club Mega Saray, 2014 Melas Lara, 2016 Adalya Resort/Adalya Ocean
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42609
    geschrieben 1330467229000

    Nein, i.d.R. werden solche Kosten bei Nichtinanspruchnahme nicht erstattet, es sei denn, du hättest das - ungewöhnlicher Weise - anders vereinbart.

    Welche Bedingungen bezüglich der Fristen bzw Kündigungspflicht bestehen, kannst du deiner Police entnehmen. Es gibt Versicherungen, die nur für eine einzige Leistung abgeschlossen werden, und solche, die Leistungen über einen gewissen Zeitraum abdecken - wie du das gehandhabt hast, wirst du wohl am besten selbst wissen?!

    ;)

    Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 897
    geschrieben 1330467763000

    @Stillerleser78, gehe ich davon aus, dass ihr zu einer bestimmten Pauschalreise eine RRV dazugebucht habt, die nur für diese Reise gilt? Dann verhält es sich genau so, wie du es schon vermutet hast. Du musst die RRV nicht kündigen, bekommst aber auch nicht die eingezahlte Prämie zurück, da eine solche Prämie dazu gedacht ist, das Risiko einer Stornierung im versicherten Fall abzudecken und nicht die Stornierung selbst aus etwaigen Gründen. Ich lass mich natürlich gern eines Besseren belehren, wenn es eine Versicherung gibt, die das anders sieht, aber dazu wäre es notwendig, die Versicherungsbedingungen zu "studieren".  LG Katja

  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 897
    geschrieben 1330468386000

    .... och ja Kinners, wenns bei mir mal wieder etwas länger dauert in der Formulierung, dann überschneidet sich schon mal mein Beitrag mit dem von vs. Aber im Endeffekt meinen wir wohl beide dasselbe. Also @Stillerleser78, such dir was aus...

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42609
    geschrieben 1330469667000

    @katjaworld

    Keine Option in unseren zeitlich nur gering versetzten Beiträgen!

    >>high five<

    ;)

    Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 897
    geschrieben 1330471355000

    @vonschmeling, so isses, high five! Ich geh mal davon aus, dass @stillerleser78 genau diese Konstellation gemeint hat...

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42609
    geschrieben 1330472056000

    ... falls nicht, wird er uns wissen lassen, welche überaus abgefahrenen anderen Konstellationen ihn zur Nachfrage bewegten.

    Soweit >>5!<<

    Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
  • Stillerleser78
    Dabei seit: 1300579200000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1330629521000

    @vs + Katjaworld

     

    Ihr habt beide recht. Wollte nur mal interressehalber fragen, wie es sich in solchem Fall verhält. Die Prämie ist halt das Risiko, was der VN auf sich nimmt. Habe meine Anfrage mal an die RRV gestellt, aber da konnte man mir komischerweise keine konkrete Antwort geben...

    Halte euch auf dem laufenden, was dabei herauskommt

    2011 Adalya Resort, 2013 Club Mega Saray, 2014 Melas Lara, 2016 Adalya Resort/Adalya Ocean
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1330896436000

    @stillerleser

    die frage ist ja, aus welchem grund ihr storniert habt.

    wenn es ein grund war, der in eurem einflußbereich liegt (job lässt es nicht zu, hotel sagt doch nicht so zu, etc.etc), dann haben die beiden damen recht.

    ist es aber ein fall, der hier im forum heiß diskutiert wird : hotel kann nicht planmäßig eröffnen, veranstalter hat euch einen ersatz angeboten, was euch nicht zusagt und ihr habt das angebot des stornos angenommen, dann bekommst du dein geld auch für die versicherung erfahrungsgemäß zurück.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!