• Buerschle1957
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1238590851000

    Hallo zusammen.

    Wir hatten im Dez.2008 unseren Urlaub für den Sommer 2009 mit Reiserücktritt gebucht. Nun wird es bei uns im Betrieb merklich ruhiger es geht auch schon das Gerücht der Kurzarbeit herum. Da es bis zu unserem Reiseantritt im August noch ziemlich weit ist nun meine Frage:

    Wie muss ich vorgehen wenn es tatsächlich so weit kommt daß ich meinen Urlaub stornieren müßte und was für Kosten könnten auf mich zukommen.

    Grüßle

    Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 984
    geschrieben 1238609578000

    Hallo!

    Schau mal in die AGBs deines Veranstalters. Meist sind es 20 % vom Reisepreis bei Stornierung bis 4 Wochen vor Reisantritt, danach wird es merklich teurer. Ich glaube nicht, dass die Reiserücktrittsversicherung, falls vorhanden, Kurzarbeit abdeckt. Da hilft nur nachlesen oder nachfragen beim Versicherer. Stornieren kannst du die Reise dort, wo du sie gebucht hast, also vermutlich im Reisebüro. Etwas Zeit hast du in jedem Fall ja noch, und vielleicht geht ja alles gut.

    LG

    Marianne

  • Buerschle1957
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1238617633000

    Hallo Marianne.

    Danke für deine Info.

    Grüßle

    Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1238653518000

    Hallo Buerschle1957,

    ich habe da etwas gefunden, vielleicht ist es eine kleine Hilfe.

    Hier klicken

    Gruss

    Rudi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!