• Barbara He
    Dabei seit: 1585216644275
    Beiträge: 1
    geschrieben 1585234063277

    ich hab da mal eine Frage, zu der ich nicht wirklich etwas im Forum gefunden habe. Wir waren vom 09.03. - 19.03. auf Mallorca. Da Spanien eine Ausgangssperre verhängt hat, durften wir ab dem 15.03. das Hotel nicht mehr verlassen und ab dem 16.03. durften wir auch den öffentlichen Raum des Hotels nicht mehr nutzen ( Hallenbad, Sauna, Bar und Terasse). Wir durften uns nur noch auf dem Zimmer aufhalten. Ist ja grundsätzlich ok und verständlich. Trotzdem würde mich interessieren, ob man in diesem Fall eine Reisepreisminderung einfordern könnte. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht.

  • altlöwin63
    Dabei seit: 1227139200000
    Beiträge: 1983
    geschrieben 1585235935696

    Oh, oh, gleich wirst du hier in Einzelteile zerlegt. Glaubs mir.

    "BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16767
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1585237790681

    @barbara-he sagte:

    ich hab da mal eine Frage, zu der ich nicht wirklich etwas im Forum gefunden habe. Wir waren vom 09.03. - 19.03. auf Mallorca. Da Spanien eine Ausgangssperre verhängt hat, durften wir ab dem 15.03. das Hotel nicht mehr verlassen und ab dem 16.03. durften wir auch den öffentlichen Raum des Hotels nicht mehr nutzen ( Hallenbad, Sauna, Bar und Terasse). Wir durften uns nur noch auf dem Zimmer aufhalten. Ist ja grundsätzlich ok und verständlich. Trotzdem würde mich interessieren, ob man in diesem Fall eine Reisepreisminderung einfordern könnte. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht.

    Zur Zeit habe ich in meinem Wohnort in der Wohnung die gleichen Probleme, da wüsste ich auch gerne, von wem ich da entsprechende Entschädigungen fordern kann! Bin für jeden Tipp dankbar!:scream: Ironie-Modus aus!

    Tut mir leid, da fällt mir nichts zu ein!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1845
    geschrieben 1585238430625

    @Barbara He

    Ich gehe davon aus das die Gesetzgeber die momentane Entwicklung nicht in Betracht gezogen haben und Du deshalb durch die Finger schauen wirst.

    Gruß

    Karl

  • 72mike
    Dabei seit: 1565435331189
    Beiträge: 111
    geschrieben 1585306580832

    Fordern darfst Du grundsätzlich erst Mal alles. Sag später Bescheid, was daraus geworden ist.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 29568
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1585308441784

    Da Corona nicht durch den Veranstalter verschuldet oder abgewendet werden konnte, gibt es keine Entschädigungsforderungen ihm gegenüber.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 29568
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1585308615632

    Machen wir mal schhnell zu, da es ja ausserdem einen Thread im Forum Allgemeine Fragen gibt (Rechte als Reisender........)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!