• julia_188
    Dabei seit: 1247270400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1330382163000

    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

     

    ich erhielt heute die Info vom Reiseveranstalter Neckermann, dass die von uns gebuchten Direktflüge MUC-Punta Cana und Punta Cana-MUC gecancelt wurden.

     

    Als Alternative wurden uns Hin-und Rückflug über Düsseldorf (MUC - Düsseldorf - Punta Cana) angeboten. Der Reisezeitraum hat sich dabei auch um einen Tag nach hinter verschoben.

     

    Für uns völlig unverständlich ist dabei, dass der Veranstalter darauf hinweist, dass sich aufgrund der Änderungen im Flugrouting der Reisepreis erhöht (um 6%).

     

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Reisepreiserhöhung unter diesen Umständen zulässig ist. Welche Maßnahmen schlagt Ihr vor. Gebucht haben wir die Reise online. Empfiehlt sich der Weg ins Neckermann Reisebüro?

     

    Besten Dank für eure schnelle Hilfe!

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1330436912000

    hallo julia.

    erst einmal heiße ich dich herzlich willkommen im forum.

    es gibt viele urlauber, die gleiche oder ähnlich geartete probleme mit den flügen haben.

    daher gibt es einen thread, der hier oben festgetackert ist. dort kannst du mal quer lesen und/oder ggf. fragen stellen.

    ein kleiner hinweis noch zum flug:

    ein flug muc-dus-puj und zurück ist ein direktflug.

    ein flug muc-puj ist ein non-stop flug.

    wenn der flug bestandteil einer pauschalreise ist, dann hast du keinen vertraglich zugesicherten non-stop flug gebucht.

    das alles kann dir aber sicherlich noch die dame oder der herr im reisebüro sagen, in dem du gebucht hast ;)

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17600
    geschrieben 1330439078000

    @julia_188 sagte:

    Der Reisezeitraum hat sich dabei auch um einen Tag nach hinter verschoben.

    Für uns völlig unverständlich ist dabei, dass der Veranstalter darauf hinweist, dass sich aufgrund der Änderungen im Flugrouting der Reisepreis erhöht (um 6%).

    Hi,

    zu deinem ersten Satz: Das heißt, das Reisedatum wurde geändert, nicht wahr ? 

     

    Wurde das Reisedatum geändert, kommt es m. E. zu einem neuen Vertrag, da wesentliche Reiseleistungen verändert werden und du hättest, falls diese Abänderung für dich inakzeptabel gewesen wäre, die Reise kostenfrei stornieren können. 

    Nun gehe ich allerdings davon aus, das Letzteres nicht der Fall ist, du kannst später reisen und hast (oder würdest) somit akzeptieren.

    Was dich allerdings stört, ist die 6 %e Erhöhung des Reisepreises.

     

    Falls du die "neue" Reise / die geänderten Reisedaten noch nicht akzeptiert hast, würde ich den RV unbedingt darauf hinweisen, dass du unter diesen Umständen (anderes Datum / 6 % verteuerte Reise) dieses Angebot so nicht annehmen möchtest und unter diesen Bedingungen eher an eine kostenfreie Stornierung denkst. 

     

    Lies in diesem Zusammenhang doch einmal hier nach:   Klick hier         

    Der Fall liegt nur etwas anders (Reise sollte vorverlegt werden).

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43170
    geschrieben 1330468371000

    @julia_188

    Aufschluss verbirgt sich in Abschnitt 4.3 b) der AGB von NEC Reisen, das bedeutet allerdings nicht, dass du die Änderung des Angebotes akzeptieren musst.

    Bitte beachte, ob die Frist von 4 Monaten für die Änderung angewendet werden kann!

    Das Übrige dazu hat @kourion schon beigetragen.

    ;)

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!