• sarah1899
    Dabei seit: 1280793600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1627156892301 , zuletzt editiert von sarah1899

    Hey. Mein Freund ist leider krank geworden und wir würden am 28.07. nach Griechenland fliegen.

    Es ist also sehr spontan. Nun haben wir uns beide überlegt, dass ich alleine fliegen würde, da die Stornokosten bei 1700€ liegen würden. Und das ist uns einfach zu viel..

    Wir haben wo anders gebucht und dort habe ich bereits mit jemandem gesprochen.

    Die Frau sagte, dass es evtl. die Möglichkeit einer Teilstornierung für meinen Freund gibt.

    Habt ihr da Erfahrungen gemacht, ob so eine Teilstornierung möglich ist? Vor allem so kurz vorher. Und wie viel müssen wir dann wohl noch zahlen? Ich kann ja kaum einfach alleine zum Flughafen fahren und alleine fliegen, oder?

    Danke schon mal.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30577
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1627158029682

    Hallo,

    ich verschiebe mal den Thread. Im Bereich Reiseberatung berät das Reisebüro von HC zu Buchungs/Reiseanfragen.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58624
    geschrieben 1629233192413

    Für sarah1899 leider zu spät, aber für alle anderen mit einem ähnlichen Problem:

    Kontakt zur Buchungsstelle (meist RB oder OTA) aufnehmen und Problem schildern.

    Falls ein Teilstorno möglich ist gibt es - besonders kurzfristig! - meist nicht viel zurück aber mehr als nix.

    Wenn einem das nicht lohnend erscheint kann man alternativ auch alleine loszuckeln, der 2. Reisende ist dann ein No-Show, das juckt niemanden.

    Moderatorin im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9319
    geschrieben 1629233580354

    Richtig, in der Regel bekommt man bei No-Show zwischen 10 u. 15% des anteiligen Reisepreis zurück, diese Erfahrung musste ich auch schon mal machen...:worried:

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!