• Seekii
    Dabei seit: 1312070400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1360769417000

    Hallo,

    nehmen wir mal an ich habe einen Flug und ein Hotel gebucht. Nun wird meine Begleitung krank, und kann mit mir diese Reise nicht antreten, ist es mir dann immer noch möglich alleine zu Reisen?, mit den Verweis darauf das mein Reisepartner erkrankt ist, und deshalb nicht am Check In Schalter ist.

    Vielen Dank

  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1550
    geschrieben 1360770826000

    seekli

    ..das hängt zunächst davon ab ob Du pauschal oder getrennt, also Flug und Hotel direkt bei den Leistungsträgern gebucht hast. Bei der Pauschalreise mußt Du dann umbuchen auf DZ zur Alleinnutzung oder EZ. Die Differenz plus Umbuchungsgebühr mußt Du zahlen. Bei direkter Buchung kommt es auf die Bedingungen der einzelnen Leistungsträger an. Beim Flug ist es noch am einfachsten, bei no show verfällt der Flug. Es ist aber ratsam den 2. nicht genutzen Flug so früh wie möglich aus Kostengründen zu stornieren um wenigstens einen Teil des Ticketpreises erstattet zu bekommen. Beim Hotel hängt es sehr davon ab über welches Portal und zu welchen Einzelkonditionen Du gebucht hast. Kann sein daß Du das DZ allein beziehen kannst (bei voller Zahlung des DZ-Preises) oder auf ein DZ Alleinnutzung bzw. EZ umbuchen mußt.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1360772719000

    ...bitte nutzt doch den bereits bestehenden Thread zur Thematik, die Übersichtlichkeit dankt es sehr... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!