• Phoenix10
    Dabei seit: 1162252800000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1322167940000

    Hallo,

     

    mein Reisepartner ist erkrankt und kann wahrscheinlich nicht mitfliegen.

    Wie sieht es aus, wenn ich ohne Eratzperson alleine fliege? Geht das unproblematisch?

    Wer hat vielleicht auch schon Erfahrungen?

     

    Viele Grüße

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1322168155000

    ...wenn Du alleine fliegst,ist das überhaupt kein Problem...habe ich selbst hinter mir.

    Die Ersatzperson muss halt die Kosten für die Umschreibung der Daten aufkommen....haben aber bereits einen ähnlichen Thread hier,finde ihn aber im Moment nicht

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1322168265000

    @phoenix

    es kommt drauf an.....

    1. bei welchem veranstalter du gebucht hast

    2. was die agb´s zu der umbuchung auf eine ersatzperson vorschreiben

    3. wie lange es noch bis zur gebuchten reise hin ist

     

     

    evtl. greift ja eine reiserücktrittversicherung.

    handelt es sich um eine "schwere" krankheit? habt ihr zusammen gebucht und auch zusammen einen rrv abgeschlossen?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1322203183000

    @Phoenix10

    schau bitte hier :

    http://www.holidaycheck.de/thema-1+Person+tritt+Reise+nicht+an-id_78261.html?page=1#paginateAnchor

    mfG.

    ***suum cuique***
  • Phoenix10
    Dabei seit: 1162252800000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1322205195000

    @papaya46

    Vielen Dank für den Link. Dieser hat allerdings meine Befürchtungen verstärkt.

     

    Dort hatte jemand die Erfahrung gemacht, dass vor Ort das Hotel der alleinanreisenden Person statt dem bezahlten Doppelzimmer ein Einzelzimmer in schlechter Lage andrehen wollte. Erst nach massivem Protest hat sie ihr Doppelzimmer erhalten. (Zur Info: der Reisepartner hatte die Reise nicht storniert, also voll bezahlt.)

     

    Kann noch jemand über Erfahrungen berichten - hoffentlich auch positive?

     

    Viele Grüße

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1322205467000

    ...bitte nutzt doch den bereits bestehenden Thread, die Übersichtlichkeit dankt es... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!