• reisehexe1
    Dabei seit: 1371859200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1371931819000

    Hallo,

    ich habe eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. 

    Jetzt habe ich mir im Reisebüro meine Reiseunterlagen, da wurde mitgeteilt das der von mir gebuchte Flug geändert wurde.

    Statt wie geplant am Vormittag zu fliegen, wurde der Flug jetzt in die Nacht verlegt, sodaß ich erst um 1.00Uhr nachts in Hotel und mir dadurch ein Tag verloren geht.

    Der Rückflug  wurde von vormittags auf nachmittags verlegt.

    Begründung des Reisebüros ist die Pleite der türkischen Airline.

    Meine Frage lautet: Haben wir Anspruch auf ein Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden? Oder andere Ansprüche?

    Über zahlreiche Antworten mit hilfreichen Tips wäre ich sehr dankbar.

    lg Reisehexe1

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17984
    geschrieben 1371932172000

    Hi,

    hier geht's zum Thread "Flugzeitänderung":  Klick hier    ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reisehexe1
    Dabei seit: 1371859200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1371932291000

    Kourion:

    Hi,

    hier geht's zum Thread "Flugzeitänderung":  Klick hier    ;)

    hallo das habe ich gesehen,

    aber eine antwort spezifisch auf mein Problem wäre besser gewesen

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17984
    geschrieben 1371933151000

    Wenn du es gesehen hast, warum hast du nicht dort geschrieben ?  :?

    Im übrigen werde ich dir gern ausführlich im verlinkten Thread antworten.

    Aber kurz vorausschickend: Nein, keinerlei Ansprüche für entgangene Urlaubsfreuden.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18973
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1371933513000

    Machen wir weiter im zuständigen Thread ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!