• Engel1992
    Dabei seit: 1380067200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1405612059000

    Vorweg erstmal:

     

    Ich habe heute online 1 Woche Urlaub in Agypten gebucht. Habe dann die Auftragsbestätigung von Holidaycheck bekommen und ein paar Stunden später die Bestätigung vom Reiseveranstalter (1-2-Fly).

     

    Da es ein super Angebot war, habe ich meiner Mutter daserzählt und sie meinte, es kann (muss aber nicht) sein das ich eine Email o.ä.bekomme in dem mir mitgeteilt wird das der Preis sich erhöht hat.

     

    Bisher hab ich KEINE Nachricht mit einer Preiserhöhung bekommen.

    Eigentliche Frage ist: Darf man das den überhaupt??

    Ich habe mir das immer so vorgestellt: Die Websites (Holidaycheck, Weg.de, usw..) bieten die Reise an, dann bucht man die ja und kriegt eine Auftragsbestätigung von der Website, die aber noch nicht verbindlich ist. Die Website fragt den beim Veranstalter nach, ob die Reise noch zu haben ist. Und wenn ja kriegt man die Bestätigung vom Reiseveranstalter das die Reiseverbindlich gebucht wurde zu den Leistungen und Preisen wie man selber gebucht hat.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24718
    geschrieben 1405612588000

    Willkommen im Forum von Holidaycheck!

    ...und hier gibt es bereits einen sehr ausführlichen Thread zu deiner Frage.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • zeron161
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1405617298000

    Die Antwort lautet eindeutig Jein ;)

    Einen interessanten Beitrag rund um Reiserecht, Preis und Leistungsänderungen findest Du

    hier

    LG

    Jens

    ****Niveau ist keine Creme.****
  • Engel1992
    Dabei seit: 1380067200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1405617823000

    Danke

    Beim stöbern auch schon gesehen:-D

    Man sollte erst kucken dann was posten;-)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1405667770000

    Gut, damit dürfen wir hier wieder schließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!