• randuda
    Dabei seit: 1310515200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1310675779000

    Hallo ihr Lieben!

    Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!

    Aus kostentechnischen Gründen überlege ich, mir eine Pauschalreise - sprich inkl. Flug und Hotel - zu gönnen, obwohl ich eigentlich nur einen einfachen Flug bräuchte...womit ich auch gleich zur Frage komme:

    Wenn ich nun also diesen Rückflug "verpasse" und einfach bleibe, muß ich mich vor Konsequenzen fürchten bzw. muß ich das irgendwem bekanntgeben?

    Vielen Dank schon mal und einen schööönen Urlaub!!!

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1310676309000

    ...ein klares NEIN....es sind keine Konsequenzen deinerseits zu befürchten.kenne einige aus meinem Bekanntenkreis die auch Ihre Rückflüge verfallen lassen haben.

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1310677921000

    Vieicht doch der Reiseleitung um Irritationen beim Einsammeln der Gäste für den Rückflug zu vermeiden.

    Kein Muss, aber aus Höflichkeit ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1310678440000

    Wie Bernhard schreibt, bei der Ankunft den "Betreuer" Bescheid geben das Du den Rückflug nicht in Anspruch nimmst, einfach um den Leutchen die Sucherei nach Dir zu ersparen ;)  schont auch die Nerven der anderen Reisenden.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1310678910000

    .....und was machen wir wenn kein" Betreuer" vor Ort ist???

     Der Höfflichkeit wegen würde ich beim Check-out an der Rezeption Bescheid geben,die dann ggf. den Fahrdienst informiert  ;)

    Man liest es ja immer öfter das keine Reiseleitung vor Ort ist...

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • randuda
    Dabei seit: 1310515200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1310680840000

    Ihr seid suuuper, danke für die raschen, positiven und erwartungsgerechten Antworten!!  ;)

    Somit bleibt mir nur noch, allseits einen wunderschönen und gemütlichen Abend zu wünschen!

    Lg

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5468
    geschrieben 1310685037000

    Sehe ich genau so wie meine Vorschreiber. Bei mir hat sich auch noch nie jemand gemeldet wenn ich ein Flugticket verfallen habe lassen.

     

    Zumindest beim Rueckflug ist das dann eben ein "No-Show" und fertig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!