• sabinezeiler
    Dabei seit: 1070323200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1423419598000

    Ich möchte bei einem gebuchten Flug mit Lufthansa (MUC-CNG) nur den Rückflug wahr nehmen. Ist das möglich?

    Bei Air Berlin geht das ohne Probleme...kann mir jemand sagen, ob das auch bei Lufthansa möglich ist, oder muß ich was beachten...!

    In den Tarifbestimmungen (Economy basic) finde ich nichts dazu. 

    Danke schon mal im Voraus für eure Erfahrungen!

    Gruß

    Sabine

  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1423420858000

    Ganz einfach - Flüge müssen in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden.

    Legst Du ein No Show hin, verfällt der (nächste)- bzw. Rückflug.

    Woher soll die Airline denn wissen, dass Du zum Rückflug gedenkst zu erscheinen.....

    Sonst würde ja jeder den oft weit günstigeren Retour-Tarif buchen und dann machen, was er will - da spielt keine Airline mir, kann ich mir auch bei AB nicht vorstellen.

    War wahrscheinlich Kulanz.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43145
    geschrieben 1423427733000

    Hier klicken für den bestehenden Thread zur regelmäßigen Rechtsprechung in solchen Fällen ...

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • sabinezeiler
    Dabei seit: 1070323200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1423516608000

    Ist bei Lufthansa tatsächlich so, dass Teilstrecken nicht ausgelassen werden können, wenn das passiert wird der Rückflug nachberechnet.

    Habe jetzt storniert und bei Airberlin neu gebucht, war am aller einfachsten und sind nur Mehrkosten von 40 €.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!