• Mücke11
    geschrieben 1300816703000

Haben Anfang Mai ein neu erbautes Hotel in der Türkei gebucht. So wie es momentan ausschaut, wird es nicht zum Buchungstermin fertig. Meine Frage ist nun, was für Hotelalternativen und wieviele muß der RV mir anbieten. Möchte unbedingt im gleichen Ort bleiben, und mindestens den Standart bekommen, den ich gebucht habe. Was habe ich hierbei für Rechte. Habe übrigens nur das Hotel über den RV gebucht, die Flüge separat.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

• Bienekind
    geschrieben 1300818306000

Schau mal hier: ein ellenlanger Thread zum Thema!  Klick mich

• Kourion
    geschrieben 1300818938000

Der RV muss dir zumindest ein gleichwertiges Hotel anbieten.

Diesbezüglich würde ich mich an deiner Stelle schon einmal hier oder im Katalog informieren und dem RV deine Wünsche mitteilen.

Es ist auch möglich, dass der RV dir ein besseres Hotel anbietet und auch dafür die Kosten übernimmt.

Will er das nicht, musst du verhandeln oder / und auch dein Recht bezügl. einer kostenfreien Stornierung erwähnen.

Denn da der RV seinen mit dir geschlossenen Vertrag nicht erfüllen kann, steht dir diese Möglichkeit zur Verfügung.

Du musst auch keinen anderen Ort akzeptieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!