• Susanna71
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1185317053000

    Hallo

    Ich hoffe jemand hier kennt sich mit folgendem Problem aus oder

    hat es selbst schon erlebt und kann mir helfen.

    Mein Mann hat soeben unsere Reiseunterlagen nach Hause gebracht .

    Freu mich auch sehr , allerdings ist auf den Papieren mein Name

    leicht falsch geschrieben.

    In den Unterlagen steht SusannE und in meinem Reisepass mein

    richtiger Name SusannA.

    Könnte das irgendwelche Probleme geben oder ist das eher nebensächlich?

    Nachdem man ja soviel Seltsames hört und liest mach ich mir da

    natürlich jetzt Gedanken.

    KLar werden wir morgen gleich telefonieren , aber das macht mich jetzt ganz nervös.

    Was sagt ihr dazu?

    Danke

    Susanna

  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1185317278000

    Hallo Susanna,

    wo soll es denn hingehen ? Ist ja vielleicht nicht ganz unwichtig zu wissen.

    Gruß, Hardy

  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1185317497000

    @Susanna71 sagte:

    In den Unterlagen steht SusannE und in meinem Reisepass mein

    richtiger Name SusannA.

    Gab es zumindest bei Flugtickets nicht mal eine IATA-Richtlinie,dass bis zu 3 Buchstaben im Vor- und Nachnamen im Vergleich zum Pass falsch sein dürfen? :frowning: :frowning: :frowning:

    November 2017: Eine Woche entspannen in der Makadi Bay Januar/Februar 2018: Rundreise Namibia/Südafrika
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1185317537000

    Bei Einreise in die USA gibt es auf jeden Fall Schwierigkeiten.

    Das sind die genausten.

    lg

    holzwurm

  • Susanna71
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1185317623000

    Sorry , hatte ich ganz vergessen : Nach Ägypten(Hurghada) solls gehen.

    LG Susanna

  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1185318265000

    @Susanna,

    und WO, in welchen Dokumenten ist der Name falsch geschrieben ?

    Flugticket oder Hotelgutschein ?

    Gruß, hardy

  • Susanna71
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1185318713000

    @ hardy

    In beiden :(

    LG Susanna

  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1185319627000

    Hi Susanna,

    ich kenne mich mit Ägypten nicht aus, USA wäre sicher schlimmer gewesen. Ich weiß nicht, ob bei Flügen nach Ägypten dieser eine Buchstabe auffällt, ob man also genauso pingelig kontrolliert wie bei Flügen in die USA. Gerade bei Deinem Namen überliest man den letzten Buchstaben sicherlich schnell.

    Aber ich würde auf jeden Fall auch zum Reisebüro marschieren und denen die Unterlagen mal vorlegen. Vielleicht können die noch was machen. Wann fliegt Ihr ? Ist noch Zeit ?

    Gruß, hardy, der jetzt sein müdes Haupt ...

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1185320607000

    Hallo,

    schon einmal probiert den Namen einfach korrigieren zu lassen? Wenn Ihr schon die Tickets habt, so würde ich zum Beispiel beim Zoll am betreffenden Flughafen nachfragen. Wenn es ex Deutschland mit der Ausreise keine Probleme gibt, dann sicher auch nicht in Ägypten. Glaube nicht, daß die bei der Einreise noch das Ticket sehen wollen.

    Ich hatte kürzlich jemanden der innerhalb Europas drei Flüge mit komplett falschem Vornamen hatte. Schweiz - Frankreich - Spanien - Schweiz.

    Die ersten, denen das aufgefallen ist, waren die spanier auf dem letzten Flug!

    Gruß

    Berthold

  • nookie
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 306
    gesperrt
    geschrieben 1185340121000

    Sollte keine Probleme geben!

    Bei meinem Freund wurde sogar der Nachname falsch geschrieben. Gab keine Probleme!

    War aber die Tuerkei.

    LG

    x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!