• simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1172226843000

    Hallo

    Bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin...

    Hab mal eine Frage. In meinem Reisepass stehen bei mir 2 Vornamen drin. Der erst ist mein Rufname und dann eben noch einen zweiten. Bis gestern musste ich diesen auch nicht benutzen. Ich hab ihn bei buchungen usw. nie angegeben. Nun meinte da ein Herr, auch mein zweiter Vorname sei sehr wichtig. Im April gehts auf die Malediven, meine Tickets hab ich wie immer mit meinem Vor- & Nachnamen reserviert, ohne den zweiten Vornamen. Indemfall stimmt ja dann das Ticket nicht mit dem Pass überein... muss ich denn nun meine Tickets abändern oder ist der 2 Vorname gar nicht so wichtig?

    Danke für die Hilfe.

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1172227700000

    Der 2 Vorname ist nicht wichtig, das spielt keine Rolle.....wir reisen seit Jahrzehnten ohne unseren 2. Namen auf dem Ticket.....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4457
    Verwarnt
    geschrieben 1172228273000

    @'simi23' sagte:

    .. Nun meinte da ein Herr, auch mein zweiter Vorname sei sehr wichtig.

    Sag dem Herrn daß nur der erste Vorname/Rufname nötig ist.

    Lg Michl

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1172228377000

    obwohl der 2. Vorname im Reisepass steht? Der Mann auf dem Konsulat tat so, als ob ich verrückt wäre, dass ich den zweiten Name nie angegeben habe... :?

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1172228801000

    ja simi...hauptsache du bist dem mädchen auf dem bild des passes ähnlich... sonnst wäre ich auch im zweifel ob ich dich einchecken sollte ;)

    die tickets sind halt keine identitätspapiere... du sollst ein PA oder pass dabei haben.

    ich heisse auch nicht nur "alessandro", aber mein 2.name steht nur auf dem pass...habe ich es auch NIE benutzt

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1172228999000

    @alessandro

    Du kennst doch die Italiener.... der liebe Mann hat mir da richtig panik gemacht. "Und wenn ich in Italien was unterschreibe, dann muss ich umbedingt beide Namen angeben, sonst gibts ärger :? " (dachte das gilt allg. und nicht nur in italien) übrigens, jetzt gibts ja neue Reisepässe! Hast du bereits so einen? was ist da anders und wieso darf ich da auf dem Foto nicht lächeln :shock1: ??

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1172229251000

    Es kommt offenbar darauf an, wo man hinfliegt. Seitdem wir bei der Ankunft am Flughafen Peking mal deswegen eine halbe Stunde befragt wurden, geben wir immer beide Vornamen an. Warum auch nicht?

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1172229540000

    @salvamor

    eben, als ich nämlich mal für einen mitarbeiter einen Flug in die USA buchen musste, wollte das Reisebüro wissen, ob er einen 2. Vornamen hat. Deshalb denk ich auch, dass es eben drauf an kommt, wo man hinfliegt. In zukunft werde ich beide Namen angeben, aber da ich jetzt bereits gebucht habe, weiss ich nicht, ob ich die angaben noch ändern soll... :?

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4457
    Verwarnt
    geschrieben 1172229766000

    wenn ich mir so ein Flugticket geistig vor Augen halte

    wird da nicht immer Platz sein für sämtliche Namen.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1172229964000

    @'simi23' sagte:

    ... dann muss ich umbedingt beide Namen angeben, sonst gibts ärger :?

    ....übrigens, jetzt gibts ja neue Reisepässe! Hast du bereits so einen? was ist da anders und wieso darf ich da auf dem Foto nicht lächeln :shock1: ??

    wie salvamor geschrieben hat, es liegt offenbar darauf an , wo man hinfliegt...gott sei dank habe ich bis jetzt kein problem gehabt :D

    die pässe sind in italien genau so wie in ganz europa und dass man nicht lachen darf, hatte ich nicht gewusst :shock:

    ach du...dann muss ich alle meine bilder bzw. dokumente wegschmeißen :D

    nur das "carta d'identità" (PA) ist halt neu, es stimmt: sieht so dem (auch neuen-) führerschein ähnlich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!