• 0ramses2
    Dabei seit: 1133308800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1190643604000

    Ein Hallo an die Experten,

    folgendes Problem:

    Wir haben bisher bei der LTU mit der Kundenkarte Redpoints gesammelt. Diese durfte man 5 Jahre sammeln. Die 5 Jahresfrist ist in 2009 zu Ende. Bis jetzt haben wir 56.000 Points gesammelt.

    Diese wollten wir im Mai 2008 für 2 Flüge in Türkei benutzen (60.000 Points für Hin-UND Rückflug) zuzügl. Einer kleinen Zuzahlung.

    Nun kündigt LTU die Redpoints zum 31.10.07, mit dem Angebot, dass die Punkte 1:1 bei Air Berlin als Top-Bonus gutgeschrieben werden. Haken hierbei ist, dass bei Air Berlin ich bereits 20.000 Meilen für einen One-Way-Flug bräuchte, sprich insgesamt 80.000 Meilen.

    Sitmme ich dieser Übertragung nicht zu, muss ich bis irgendwann nächstes Jahr einen Flug mit LT antreten. Da die LTU jedoch dann keine Kurz- und Mittelstreckenflüge mehr anbietet, heißt es, dass ich sie dort nicht mehr einlösen kann. :?

    Welche Rechte habe ich gegenüber der LTU? Kann ich einen höheren Umwandlungsfaktor verlangen, z.B. 1,45 um dann keinen Nachteil zu erleiden?

    Eure Meinung ist gefragt!!

    Gruß

    Christine

  • la.paz
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1190644265000

    Hallo,

    habe gerade bei meinen Redpoints die Umwandlung beantragt. Bleibt einem ja garnichts anderes auf weitere Sicht übrig.

    Gültig sind diese Punkte dann bis 11/09

    Mal schauen, ob ich in nächster Zeit mit denen überhaupt fliege und so weiter sammle oder ob diese Punkte dann leider verfallen.

    An alle beste Grüße aus München

    la.paz

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1190645067000

    Der Thread passt besser ins Airline-Forum, da dort bereits eine Diskussion wegen der Redpoints läuft.

    LG

    holzwurm

  • 0ramses2
    Dabei seit: 1133308800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1190645898000

    @Holzwurm

    Ich habe diesen Thread bewusst im Reiserecht plaziert, weil es mir um die evtl. Anfechtungsmöglichkeiten geht.

    Ich möchte dies nämlich so auf keinen Fall hinnehmen.

    Gruß

    Christine

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1190646380000

    @0ramses2 sagte:

    @Holzwurm

    Ich habe diesen Thread bewusst im Reiserecht plaziert, weil es mir um die evtl. Anfechtungsmöglichkeiten geht.

    Ich möchte dies nämlich so auf keinen Fall hinnehmen.

    Gruß

    Christine

    Ich kann Dich verstehen, jedoch wird man da gar keine große Chance haben. Air Berlin hätte ja auch sagen können, daß es keine Übertragung der Punkte gibt und auch keine TOP Bonus Service Card.

    Dann stände man als LTU-Card Inhaber noch dümmer da.

    LG

    holzwurm

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1190647490000

    Hallo Oramses2

    So eine Änderung ist immer nachteilig. Hatte das Vergnügen schon mal

    bei der letzten TopBonus Umstellung. Da mußte man plötzlich 20000 Punkte

    statt 15000 Punkte haben für Kanarenflug. Da waren meine 16000 nicht

    mehr ausreichend. So ist das leider. Kulanz gab es auch nicht.

    Habe aber auch noch einen Tipp für Dich, das ist neu:

    Du kannst nämlich auswählen zwischen 20000 Punkten pro Reise in

    die Türkei pro Person/Strecke - das ist dann inklusive Steuern und Gebühren.

    Alternativ kommst Du aber auch schon für 15000 Punkte dort hin,

    indem Du selbst die Steuern und Gebühren für die Flüge zahlst.

    Das entspricht Deinen 60000 Punkten bei LTU.

    Habe mal nachgesehen. Jetzt im Oktober liegen die Steuern/Gebühren

    je nach Richtung zwischen 33 und 36 Euro pro Flug/Strecke und Person.

    Da Du ja geschrieben hast, auch bei LTU müßtest Du noch etwas

    zuzahlen, gleicht sich das vielleicht schon aus?

    Hoffe, das hilft ein wenig. Falls noch nicht vorhanden, hier

    die aktuelle Top-Bonus-Broschüre als PDF

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1190660423000

    Rechte werdet ihr da keine geltend machen können, da sich jedes solcher Programme vorbehält ohne Ankündigung aufgelöst zu werden! Also könnt ihr schon froh sein, dass euch die Umschreibung auf AB Top Bonus Meilen angeboten wird.

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • 0ramses2
    Dabei seit: 1133308800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1192478527000

    Hallo,

    ich habe nun eine kulante Lösung von LTU bekommen. Mir wurden Zusatzpunkte gutgeschrieben.

    Fazit: Man sollte sich nicht alles gefallen lassen. ;)

    Gruß

    Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!