• veboe
    Dabei seit: 1111017600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1173964741000

    Hallo,

    wißt Ihr zufällig, ob das Reisebüro für die Kataloge von den Reiseveranstaltern was zahlen muß?

    War nämlich letztes Mal in einem Reisebüro, wollte mir einen Katalog holen, dort wurde mir gesagt, dieser würde 5 Euro kosten, die ich bei Buchung wieder bekomme.

    Viele Grüße,

    Vreni

  • Chiara Saluta
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 622
    gesperrt
    geschrieben 1173965317000

    Einige Spezial Veranstalter nehmen eine *Schutzgebühr* in deiner beschriebenen Höhe, die Masse ist allerdings umsonst.

    Außer Du holst aus diesem Reisebüro nur die Kataloge ab, ohne jemals da gebucht zu haben, dann kann ich den Inhaber verstehen, da ein Reisebüro ja keine Katalogausgabestelle ist.

  • Marcell
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1173973928000

    Auch Kataloge gibts schon online ...

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1173974282000

    @'Marcell' sagte:

    Auch Kataloge gibts schon online ...

    Ja, aber das ist bei weitem nicht so gemütlich, wie einen "richtigen" katalog durchzublättern!

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1173974627000

    0900 - Rufnummer oder 5 Euro für den Katalog.

    So ist das Leben, egal ob Billigflieger oder Reisebüro.

    Keiner will auf seinen Kosten sitzenbleiben.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • JohnDonson
    Dabei seit: 1173484800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1174338782000

    Also, da muß ich ja einerseits beipflichten (was die Spezialveranstalter und die - sehr seltene - "Schutzgebühr" angeht), andererseits aber dann doch recht vehement widersprechen!

    Ein gutes Reisebüro mit engagierten Mitarbeitern nutzt in der Regel die Katalogausgabe zum ersten Kundenkontakt, gibt GERNE mehrere verschiedene Anbieterprospekte mit und bietet auch seine Hilfe bei den recht komplizierten Preisberechnungen und -vergleichen an.

    Eben weil das Internet mit seinen zahllosen Möglichkeiten (Online-Prospekte, etc.) als "Alternative" ernst genommen wird!

    @'Chiara Saluta' sagte:

    Einige Spezial Veranstalter nehmen eine *Schutzgebühr* in deiner beschriebenen Höhe, die Masse ist allerdings umsonst.

    Außer Du holst aus diesem Reisebüro nur die Kataloge ab, ohne jemals da gebucht zu haben, dann kann ich den Inhaber verstehen, da ein Reisebüro ja keine Katalogausgabestelle ist.

  • eisbaer1805
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1174375939000

    @JohnDonson

    Da schließ ich mich an ;)

    Auch ich kenne das so, dass man immer mehrere Kataloge von verschiedenen Anbietern in die Hand gedrückt bekommt und noch ein paar nette Worte/Tipps dazu ;)

    Abschließend kommt dann immer noch der Satz "Suchen Sie sich Ihr Wunschhotel, und wir suchen für Sie dann den günstigsten Anbieter. Die Rechnereien brauchen Sie sich nicht anzutun, das macht unser PC"

    Schutzgebühr für einen Katalog :question: Davon hab ich noch nix gehört :bulb: - würde ich auch nie bezahlen :? :? und das Reisebüro hätte mich definitiv zum letzten mal gesehen .......

    LG

    LG aus der schönen Pfalz Anette
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1174376521000

    @'puffel' sagte:

    Ja, aber das ist bei weitem nicht so gemütlich, wie einen "richtigen" katalog durchzublättern!

    ...es gibt auch die Möglichkeit des ausdruckens, dann hast Du was "richtiges" in der Hand... :D

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1174376845000

    @'curiosus' sagte:

    ...es gibt auch die Möglichkeit des ausdruckens, dann hast Du was "richtiges" in der Hand... :D

    man kan es zwar ausdrucken, aber das ist nicht das selbe, wie ein Katalog, curiosus.

    Ich liebe es auch, kataloge durchzublättern und nicht im Internet zu suchen.....bei mir kommt beim durchblättern der Kataloge schon immer etwas Urlaubsfeeling auf :D

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!