• ingrid1
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1264760655000

    Hallo zusammen. Habe für Anfang März bei Aida VAE ( Dubai ..... ) gebucht. Abflughafen Frankfurt. Als wir die Bestätigung erhalten haben war ich im ersten Moment geschockt. Unser Flug geht erst nach London und dann nach Dubai. Rückflug das gleiche. Habe mich danach mit Aida in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir mitgeteilt, es gäbe keine Direktflüge mehr.

    Müsste Aida das nicht schon im Vorfeld schon bekannt geben.

    Kann mir jemand sagen ob das in Ordnung ist, oder ob jemanden schon die gleiche Erfahrung gemacht hat.

  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1264762921000

    Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn und an welchem Tag?

     

    Gruß

    Schneeglitzern

  • ingrid1
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1264763107000

    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    Kann ich leider noch nicht sagen, da unsere Unterlagen noch nicht da sind.

    Der Tag ist .er 04.03.2010.

    Gruß  Ingrid1

  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1264763416000

    Aber auf der Bestätigung muss doch irgendwas stehen.

     

    Emirate und Lufthanas fliegen wohl ohne Zwischenstopp.

    Zumindest habe ich das bei einer Suchmaschine gefunden.

     

    Schneeglitzern

     

  • ingrid1
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1264764438000

    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    Danke für die schnelle Antwort. Auf der Bestätigung steht nur London, Framkfurt, Dubai.

    Meine Vermutung ist, die von Aida wollen die Just Aida Gäste nur billig transportieren, da wir pro Person ca 300 € weniger zahlen als Pauschalurlauber.

    Ingrid1

  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 731
    geschrieben 1264765840000

    Liebe Ingrid1,

    das glaube ich nicht. Das "Just AIDA"-Konzept setzt auf mehr Flexibilität bei den Reisenden, daher ist es günstiger. Nachlesen kannst du das hier.

    Dabei geht es aber nicht darum, dass du mit dem Zubringerflug durch die Weltgeschichte jetten musst - das An-/Abreisepaket bucht man doch egal ob AIDA Premium, Vario oder Just separat mit dazu?!

    Näheres hierzu erfährst du sicherlich auch im Kreuzfahrten-Forum.

    LG Lousitana

  • ingrid1
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1264766332000

    [size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt![/size][/color]

    Hallo habe mich bei anderen Kreuzfahrtveranstaltern erkundigt. Diese bieten die gleiche Reise pauschal zum gleichen Zeitpunkt mit einem Direktflug an.

    Gruß Ingrid1

  • aniteb
    Dabei seit: 1168214400000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1265016239000

    Wir waren im Dezember mit der Aida in den Arabischen Emiraten unterwegs. Auch wir habtten Just Aida von Frankfurt gebucht. Just Aida geht immer nur zusammen mit dem Flug (also pauschal). Wir hatten auch das Pech, dass wir in München umsteigen mussten. Das  haben wir auch erst mit den Reiseunterlagen bzw. durch Nachfragen bei Aida erfahren. Da haben wir ja noch Glück gehabt, dass wir nicht über London fliegen mussten. Aber da hat man keine Change. Aida garantiert nur die Beförderung von A nach B. Wie die tatsächliche Flugroute dann aussieht, entscheidet Aida. Sicherlich spielen da auch wirtschaftliche Aspekte eine Rolle. Wir hatten aber auch einige Leute, die (trotz Just Aida) einen Direktflug von Frankfurt nach Dubai hatten. Das ist halt Glücksache. Dafür haben wir aber auch zu zweit viel Geld gespart.

  • ingrid1
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1265020511000

    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Unterlasse bitte das sinnlose zitieren von Beiträgen.

    Hallo erst einmal Danke für die Antwort. Ich denke das Aida trotzdem schon vorab über die Flugroute informieren könnte, wäre mancher Ärger erspart. Hätten wir vorab schon gewusst das wir über London fliegen, hätten wir einen anderen Flughafen gewählt.

    MFG Ingrid1

  • aniteb
    Dabei seit: 1168214400000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1265038939000

    Hallo Ingrid1,

     

    da gebe ich dir recht. Wenn wir vorher gewusst hätten, dass wir über München fliegen, hätten wir vielleicht auch direkt München als Abflughafen gewählt.

    Na ja war nicht zu ändern. Trotzdem war es eine schöne Kreuzfahrt und das ist wohl das wichtigste. Also freue dich drauf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!