• perlerin
    Dabei seit: 1408492800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1408533721000

    Habe bei DER-Tour eine Israel-Rundreise für Mitte Oktober gebucht. Wie allseits bekannt gibt es dort täglich Kriegshandlungen. Nun setzt DER-Tour immer wieder neue Termine zur Bekanntgabe ob diese Rundreise denn stattfindet. Eine Storniernung oder gar Umbuchung sei nur mit 25% der Reisekosten möglich. Obwohl hier höhere Gewalt vorliegt und auch eine Gefährdung der Sicherheit kann ich dies nicht nachvollziehen. Spielt DER-Tour etwa mit der Angst der Reisenden und möchte für sich selbst Kosten vermeiden?? Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Sachverhalten?? Möchte die Reise nicht mehr antreten, aber mal locker 800 € verschenken kann ich leider auch nicht. Es kann auch nicht sein das der Reisenden den Schaden alleine trägt.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1408534031000

    ...wir haben aktuell August, warum sollte also jetzt eine für den Oktober geplante Reise bereits abgesagt werden? Und ein Schaden ist Dir bis jetzt auch nicht entstanden.

    Schau dazu mal in diesen Thread, denn die 'Thematik' ist bekanntlich nicht neu... ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25591
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1408777227000

    Wie heute in den Tourismusnews berichtet wurde, dehnen die Reiseveranstalter die Reiseabsagen bis in den Oktober hinein aus....also sooo Unrecht hat @perlerin nun nicht mehr......hier......obwohl die Flieger von und nach Tel Aviv nach wie vor bombenvoll jeden Tag immer sind, kann man es nachvollziehen, da immer noch verschärfte Sicherheitsmaßnahmen selbst am Flughafen auch herrschen...und im Landesinneren/Stadt selber sowieso ....bin derzeit fast täglich dort und krieg viel von den Einheimischen dort mit....deshalb versteh ich die Angst der Urlauber schon, die eine Tour gebucht haben.....dt. Reisegruppen fliegen derzeit nicht nach Tel Aviv - sind momentan nur Einheimische, die für volle Flieger sorgen!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!