• Kathibaby
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1458124209000

    Hallo,

    wir haben vom 01.05.-15.05. bereits im November eine Reise ins Iberostar Anthelia auf Teneriffa über einen Reiseveranstalter gebucht (Suite) und die 25% Anzahlung zu diesem Zeiptunkt bereits geleistet. Gestern wurde unser Reisebüro informiert, dass das Hotel vom 09.05. bis Ende Mai wegen Baurbeiten schließt.

    Wir wurden jetzt erstmal aufs Gran Tacande umgebucht, alternativ bestünde die Möglichkeit das Roca Nivaria zu nehmen, dort sei noch eine Suite frei. Das Gran Tacande kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, wir waren dort schon mal und waren vor allem wegen der Sauberkeit unzufrieden. Darüber hinaus ist unser Kind 4 Jahre alt und der Minclub sowie die Kinderpools im Iberostar war für uns unter anderem zusätzlich zur Lage ausschlaggebend das Iberostar zu wählen.

    Im Roca Nivaria waren wir auch schon mal, die haben auch einen größeren Miniclub und einen Kinderspielplatz, aber die Lage ist natürlich bescheiden im Vergleich zur Costa Adeje. Und die Suiten sind nicht frischrenoviert, haben keine zwei Bäder usw.

    Nun zum Problem: Der RV bietet uns nun die Umbuchung zu den jetzigen Preisen an, das bedeutet, dass wir für das Roca Nivaria genauso viel zahlen sollen wie für das Iberostar, obwohl der Grundpreis des Iberostars deutlich höher ist. Ich bin nun mehr als verärgert. Wenn wir hätten das Roca Nivaria damals buchen wollen, wäre es natürlich deutlich günstiger gewesen als das Iberostar. Darüber hinaus hatten wir das Villa del Conde auf GC als Alternative, aber nun haben wir Flugplatzreservierungen, Mietwagen und alles schon für Teneriffa gebucht. 

    Aus meiner Sicht kann uns der RV die Preiserhöhung nicht überhelfen, da wir schon lange gebucht und angezahlt hatten und die Hotelschließung seiner Risikosphäre zuzordnen ist und nicht unserer. Des Weiteren handelt es sich aufgrund der Kinderleistungen oder aber bezüglich der Lage nicht um gleichwertige Hotels. Unser Reisebüro versucht noch eine Klärung durchzuführen, aber ich fürchte, wir werden nicht umhin kommen uns zu streiten.

    Hatte jemand schon einen solchen Fall? Gibt es Tipps? Wie ist es ausgegangen?

    Vielen Dank!

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14668
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1458126784000

    Hallo und willkommen im Forum, Kathibaby!

    Schau mal in diesen Thread, der heißt zwar anders, behandelt aber Deine Problematik. Wenn Du Fragen dazu hast, stelle sie bitte dort, der Thread wird dadurch aktualisiert.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kathibaby
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1458250193000

    Hallo Sokrates,

    vielen Dank! Ich habe mich nun soweit belesen und alles geprüft. Nach mehrmaligen Verhandlungenbei ziemlicher Sturheit durch den RV sind wir nun soweit, dass wir für das Alternativhotel (Roca Nivaria) 1000 Euro weniger zahlen würden als für das Iberostar. Da es sehr schwierig ist für diesen Zeitraum eine andere Alternative zu bekommen, werden wir das dann wohl machen.

    Lg

    Kathibaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!