• Solanina
    geschrieben 1405710793000

Hallo,

haben vor einiger Zeit eine Reise nach Ägypten gebucht. Nun Haben uns die letzten Bewertungen so abgeschreckt, dass wir entschieden haben Hotel umzubuchen.

L'tur meinte kein Problem- wir waren mit den Umbuchungskosten einverstanden und hätten insgesammt nur 70€ für das neue hotel zu zahlen müssen. Am Telefon also alles klar gemacht und die Bestätigung sollte per mail kommen.

Nun kam aber keine, ich steh jetzt seit 3 Tagen im Dauerkontakt und es geht nichts voran.... Keine Bestätigung, nur immer dass es bei den 70€ bleibt und man sich meldet.

Eben kam die Bestätigung- 400!!! Euro mehr - anscheinend ist plötzlich kein Kinderfestpreis mehr möglich.

Wie soll ich mich verhalten? Eigentlich wollen wir nicht stornieren- aber ganz klar auch nicht den Betrag bezahlen.

Vielen Dank

März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa
  • Solanina
    geschrieben 1405711333000

Achso, laut Aussage war grund dafür, dass keine Bestätigung kam die Hauptreisezeit- da dauert alles länger und ein Systemfehler.

• vonschmeling
    geschrieben 1405712108000

Schwierig ... jedenfalls ist eine (fern)mündliche Zusage, die Umbuchung koste nur 70€ nicht verbindlich. Da schlechte Bewertungen nicht zur einseitigen Kündigung ohne Stornokosten ermächtigen, sind das soweit die einzigen reiserechtlichen Aspekte, die mir zum Sachverhalt in den Sinn kommen.

Befremdlich finde ich die Aussage zum "Kinderfestpreis "- so kann man m.E. eine ca 400%ige Erhöhung der Kosten bei der neuen Buchung kaum rechtfertigen.

Zumeist ergeben sich signifikante Ermäßigungen für Kinder (leider!) aus höheren Preisen für die Erwachsenen (man hat ja nix zu verschenken!) - das wirkt auf mich als Argument etwas sehr fadenscheinig.

Hast du mal die aktuellen Preise für das Alternativhotel bei L´tur gecheckt für euren Reisezeitraum und die -teilnehmer?

Falls da tatsächlich 400 Schleifen mehr aufzubringen sind wird die Argumentation diffizil ...

:?

• Lexilexi
    geschrieben 1405757604000

@solanina

mit wie vielen personen wolltet ihr denn verreisen?

die 70 euro hören sich nämlich ganz nach der gebühr für eine umbuchung an.

also 30 euro pro erwachsenem und 10 euro für ein kind.

kann es sein, dass du das durcheinander bringst?

die gebühr für das umbuchen beträgt 70 euro.

und dann kommen natürlich die individuellen mehrkosten vom einen zum anderen hotel dazu.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1405768191000

Daran hatte ich auch schon gedacht, Lexi - m.E. spricht aber die "Begründung" mit dem nicht (mehr) verfügbaren Kinderfestpreis gegen die Annahme, dass es sich bei den €70 lediglich um die Gebühren der Umbuchung handelt.

Obwohl es wahrlich sehr naheliegend ist ... :?

• Solanina
    geschrieben 1405773633000

Hi,

das neue Hotel kostet genau (zumindest am mittwoch lt. aussage von ltur pro person genau 3 Euro mehr- klar der rest sind die umbuchungskosten. Aber sonst würde sich nichts ändern...

Habe extra mehrmals nachgefragt, was an neuen Hotelkosten dazu kommt- und da hieß es eben nur 3 Euro pro Person.

• Lexilexi
    geschrieben 1405773932000

kann es sein, dass eure anreise sehr kurz bevor steht?

ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

hast du mal selber auf der homepage geschaut, wie der preis jetzt aktuell für das neue hotel ist?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Solanina
    geschrieben 1405786889000

ja, wir fliegen bereits am 15.8.

Ja, der Hotelpreis ist um einiges teurer.

Es hat sich aber geklärt. Eben kam die Bestätigung bzw. Reiseunterlagen mit den tatsächlich nur 71€ zuzahlung.

Als Entschädigugn für das ganze hin und her, haben wir einen voucher bekommen, mit dem wir die ganze woche den Aquapark vom Aquajungle kostenlos besuchen können.

Vielen Dank für eure Beiträge :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!