Hilfe, Tickets sind nach Flugzeitenänderung nicht revalidiert worden...

  • Putzerfisch
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1223340423000

    Hallo,

    brauche dringend Hilfe. Wir fliegen am 08.10. mit Emirates nach BKK

    Erwachsene und zwei Kids. Habe den Flug schon lange über TUI 4U gebucht,

    es ergab sich eine Flugzeitänderung, die man mir mitgeteilt hat. Daraufhin

    haben sich auch einige Flugnummern und die Flugzeiten verschoben....

    Ich dachte so weit so gut, habe meine Sitzplatzreservierung vorgenommen, nach einerem späterem Flug BKK nach DBX angefragt,(über Emirates), Sitzpatz OK Flug geht warscheinlich nicht. ... Heute habe ich eine telefonische Anfrage bez. meines Gepäcks vorgenommen, im Laufe des Gesprächs kam man auf die E-Tickets und es stellte sich heraus,

    nachdem man mir die E-Tickes gesendet hat, das diese noch auf die alten Flüge ausgestellt waren. Das heißt weder Flugnummer noch Zeit stimmen mit meinen neuen Angaben überein. Daraufhin habe ich die Emirates Service Hotline angerufen... die teilten mir mit das es Problewme geben würde wenn dien E-Tickets nicht dem neuen Status entsprechen würden.

    Das heißt wir können am 08. um 15:30 nicht fliegen... unser "Reisebüro"

    müßte bisdahin die Tickets revalidiert haben.....

    Ich habe alles selber gebucht .... Bangkokairtickets.. Hotel in BKK , etc.. Hotel auf KC alles für die Katz???Bin total frustriert.

    greets bine

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1223363970000

    Hallo,

    TUI 4U kenne ich nicht. Ich buche meine Flüge im Internet und bekomme die Infos per Email. Das müßte doch noch klappen, wenn du heute dort anrufst? Beim Automaten Check In reicht dein Reisepass oder KK, es muß nur richtig hinterlegt sein.

    Ruf dort an, es wird sich sicherlich klären lassen.

    Alles Gute und schöne Reise!

    Schöne Reise!
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1223383528000

    Hallo Bine,

    zu Deinem konkreten Fall kann ich zwar nichts sagen, aber mir ist sowas auch schon passiert bei kurzfristiger Umbuchung durch die Airline (am Abend vor dem Abflug). Am Flughafen habe ich am Schalter, an dem die Tickets für diese Gesellschaft verkauft werden, handgeschriebene neue Tickets erhalten, die dann anstelle des ausgedruckten E-Tickets gültig waren. Es war sogar ein Wechsel der Airlines damit verbunden (allerdings innerhalb der Partnergesellschaften) und 2 Flugzeugwechsel, alles war kein Problem, mußte allerdings bei diversen Kontrollen zusätzlich mein ursprüngliches E-Ticket vorzeigen.

  • Putzerfisch
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1223413191000

    Hallo ,

    vielen Dank für die schnellen Antworten,

    konnte heute morgen noch alles klären. Tickets wurden zwar nicht revalidiert, insofern fällt online check-in flach, muß mich dann leider doch zeitig zum Schalter begeben. Mit der Airline wurde vomn Seiten des Vermittlers alles abgeklärt.

    Gruß ,der nun beruhigte Putzerfisch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!