• MarkyMan
    Dabei seit: 1234656000000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1237279189000

    Hallo liebe leut,

    mir ist da was aufgefallen was ich hier gern erörtern möchte.Ich habe eine Reise nach Ägypten für den 15.06.2009 gebucht.Mir ist klar das die Flugzeiten Unverbindlich sind die bei der Buchung angegeben werden.Ich habe die Buchung mitte Januar Online getätigt.Jetzt hab ich mir mal(2 Monate Später)weitere Online Angebote mit gleichem Ziel(Hurhgada)und gleichem Reisezeitpunkt(15.06..09)ausgesucht und siehe da es werden immer noch die gleichen Flugzeiten angegeben mit der selben Airline und gleiche Flugnummer.Jetzt kann mir doch keiner Erzählen das der Flieger nach 2 Monaten hin und zurück noch nicht voll ist,oder???Hier liegt doch der Verdacht nahe das mit super Flugzeiten geworben wird und am ende diese verschoben werden.Hat da von euch jemand erfahrung???Ansonstewn werde ich mal evtl wenn möglich die Fluggesellschaft Anrufen ob der Flieger schon voll ist,wenn sie mir diese Auskunft dann auch geben.

    MFg

    Mark

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1237279386000

    Schau mal in den Thread "leere Betten in Ägypten! wenn die Betten leer sind,

    werden auch die Flieger nicht voll sein!

  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1237282969000

    Wieso sollte der Flieger voll sein? Es sind keine Ferien etc. liegt doch im Bereich des Möglichen.

    Gruß

    schneeglitzern

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1237283161000

    ...was hat das mit Reiserecht zu tun? :frowning:

    Im Reiserechtsforum gibt es einen großen Thread oben zum Thema "Alles zum Thema Flugzeitenänderung / Flugverspätung / Flugstornierung". ;)

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1237283964000

    @MarkyMan

    Hallo Mark,

    ob ein Flieger frühzeitig ausgebucht ist oder nicht, ist abhängig von verschiedenen Umständen:

    - Grösse/Sitzplatzkapazität des Fliegers.

    - Standort/Einwohnerzahl im Einzugsgebiet des Flughafens. Beispiel Düsseldorf, Einzugsgebiet Rhein/Ruhr 12 Mio. oder z.B. Paderborn-Lippstadt ca. 1,5 Millionen.

    - Flugziel Mallorca, Antalya (grosse Nachfrage) oder Kreta, deutlich geringer.

    - Für welchen oder welche Reiseveranstalter fliegt die Maschine. Beispielsweise für TC oder TUI, also Veranstalter mit einen hohen Marktanteil, ist die Maschine schnell ausgebucht. Erfolgt der Einsatz aber für mehrere kleine RV, kann es deutlich länger dauern.

    - Wie häufig oder auch nicht, fliegen Maschinen von diesem Flughafen das Zielgebiet noch an.

    - Termin/Schulferien

    usw.

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • MarkyMan
    Dabei seit: 1234656000000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1237294893000

    Hui,das geht aber schnell hier bei euch ;-).Ich schrieb ja das der Verdacht nahe liegt da es ja bei einigen Usern vermehrt zu diesen änderungen kam und ich halt Schiss hab ;-).Hab gerade mal bei Condor nachgeschaut,laut deren Homepage sind in dem Flieger noch 9 Plätze frei.Da sind dann wohl meine befürchtungen zum Glück unbegründet.

    Danke für eure Infos!!!

    MFG

    Mark

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1237294979000

    ...da steht immer nur max. eine 9, schließlich läßt kein Carrier gerne in die Karten schauen... ;)

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1237295307000

    Hallo,

    ganu richtig. Und ob die neun Plätze stimmen ist dann auch noch fraglich. Denn Airlines machen hier gerne auch mal falsche Angaben, damit sie sich nicht die Preise kaputt machen.

    Also Condor hat noch 9 Plätze.

    Neckermann hat vielleicht noch 6 Plätze.

    Schauinsland dann noch weitere 8 Plätze.

    Ecoo Reisen vielleicht 4 Plätze.

    Bei Alltours findet man noch ein Sternchen - also mehr als neun Plätze.

    u.s.w.

    Im Extremfall könnte es durchaus sein, daß Ihr die Einzigen in der Maschine seid. Denn rauszukriegen ist dies nicht.

    Gruß

    Berthold

  • heike0906
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1237297990000

    Wir fliegen vom 22.05-29.05von Köln Bonn mit Tuifly nach Mallorca.Es ändern sich ständig die Abflugzeiten am 22.05.bei denen auf der HP.Oder aber unser Flug steht garnicht mehr auf der Liste,und schwupp -paar Tage später ist er wieder auf der Liste mit wieder anderen Abflugzeiten. :frowning: :frowning: :frowning:

    Meine grössten Sorgen hab ich aber,dass wir letztendlich vielleicht nicht ab Köln Bonn fliegen sondern von woanders. :disappointed:

    wir würden soo gern morgens früh fliegen,damit man noch was vom Tag hat,aber so wie es z.zt.aussieht fliegen wir Spätnachm.

    Na ja,müssen wir halt noch warten...Vielleicht kann man noch komplett umbuchen,sodass wir von unserem Heimatflughafen Köln fliegen können und das am besten noch frühmorgens. ;)

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1237298555000

    Ich weiß nicht was man davon hat Heike, wenn man jeden Tag nach den Flugzeiten schaut, man macht sich doch nur Gedanken, die letztendlich vielleicht völlig unbegründet sind, kann ich nicht so nachvollziehen!

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!