• heirapani2
    Dabei seit: 1386374400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1676487940971

    Hallo,

    viele Fragen - alle Flüge sind am Freitag ab Frankfurt gestrichen - vom Reiseveranstalter FTI noch keine Nachricht:

    • Fährt man trotzdem an den Flughafen - 200 km
    • Bekommt man sein Geld zurück - wenn man nicht fliegen kann?

    Muss man irgendwas beachten?

    Hilfe

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 5784
    geschrieben 1676489759120

    Morgen ist auch noch ein Tag... für FTI sich zu melden und Alternative anzubeiten, sofern sie welche haben.

    Siehe auch hier -- Danke, Kourion -- FRA wird wohl am Freitag für den Passagierbetrieb geschlossen sein. Da macht es keinen Sinn hinzufahren.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 29608
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1676490099144

    Wird schwer mit Alternativen. Die arbeiten sicher auf Hochtouren, wie sie ihre Gäste von A nach B bekommen und auch alle erreichen. Vielleicht hast Du auf der Facebookseite Erfolg. Was sagt das Reisebüro?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 27708
    geschrieben 1676490569732 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo heirapani2.

    Kannst du nur abwarten. Hinfahren ohne eine Nachricht erhalten zu haben würde ich nicht.

    Sind ja auch noch andere - u. a, auch große - Flughäfen von diesem Streik betroffen, wird schwierig werden, schnell Ersatz zu finden.

    Ich hab i. d. R. nichts gegen Streiks. Aber das hier ist echt ein Schlamassel. Betroffen vom Streik Frankfurt/Main, München, Stuttgart, Hamburg, Dortmund, Hannover und Bremen (klick) Und dazu noch die heutige Panne in Stuttgart.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 29608
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1676490838991

    Das steht auf der HP von FTI klick

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 27708
    geschrieben 1676491172369 , zuletzt editiert von Kourion

    Ja, und da steht im letzten Abschnitt, man soll zum Check-in erscheinen, wenn...

    @heirapani1, bitte unbedingt lesen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 5784
    geschrieben 1676491542118 , zuletzt editiert von REJBodenheim

    FTI:

    erscheinen Sie bitte regulär zum Check-In am Flughafen und halten sich an die Anweisungen der Airline

    Das wird ein Spaß.... Und dann am Check-In erfahren, wann der Flug geht? das wird ja frühestens am nächsten Tag sein. Ich möchte nicht in der Haut der Mitarbeiter sein, die an diesem Tag Dienst haben...

    ...

    Und auf der Seite des FRA steht im Ticker:

    Ein regulärer Flughafenbetrieb kann nicht gewährleistet werden. Fluggäste, die ihre Reise in Frankfurt beginnen möchten, können ihren Flug nicht erreichen.   Sie werden daher dringend gebeten, von der Anreise an den Flughafen abzusehen. Auch die Umsteigeverkehre sind betroffen.

    :scream:

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 27708
    geschrieben 1676491689003

    Genau... :imp: Wie gesagt, ein Riesenschlamassel ! :imp:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!