• DSunshine
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1245106546000

    Wir haben im Reisebüro ein Sparzimmer in der Türkei gebucht.

    Die Aussage des Reisebüros war, dass die Sparzimmer exakt das gleiche sind wie normale Zimmer, aber dass manche Reiseveranstalter ein bestimmtes Kontingent an Zimmern zum Sonderpreis hergibt und wenn wir schnell sind, bekommen wir auch so ein Zimmer, mit exakt gleicher Ausstattung... aber günstiger.

    Unser Zimmer war zwar ok, jedoch haben wir schriftlich, dass Sparzimmer schlichtweg kleiner sind wie normale Zimmer.

    Kann man da vom Reisebüro was verlangen? Finde so eine Falschauskunft echt ne Frechheit eigentlich....

  • gabriela_maier
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 1706
    gesperrt
    geschrieben 1245109529000

    Also die Definition deines Reisebüros für ein Sparzimmer ist absoluter Unsinn. Gleiche Ausstattung mag sicher ok sein, aber sie unterscheiden sich in der Regel nur durch Nachteile in bezug auf die Lage ( in allen Variationen und damit verbundenen Nachteilen incl. freie Atmung aller Küchendunste oder Blick auf die Mülltonnen des Hauses ). Eine bestimmte Grösse wurde dir nicht zugesichert. Du hast den Sparpreisvorteil bekommen, der RV hat seinen part des Vertrages erfüllt.

    Es steht dir aber frei, deinen Ärger dem Reisebüro mitzuteilen. Nicht über die bekommene Leistung, nur auf die Inkompetenz der dir dort erteilten Auskunft.

    Gruss Gabriela

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1245109670000

    @DSunshine sagte:

    Unser Zimmer war zwar ok

     

    Was willst´n dann, wenn Dein Zimmer und Dein Urlaub ok waren? Jetzt mal ehrlich, nur ein bißchen Geld rausholen?!

    Je nach Reiseveranstalter sind "Sparzimmer" differenziert zu verstehen. Bei manchen sind es begrenzte Anzahlen von regulären Zimmern die als Kaufanreiz günstiger angeboten werden, bei anderen sind es Zimmer die sich in Größe, Ausstattung, Lage etc. von den regulären Zimmern unterscheiden können.

    Was für Kriterien Dein "Sparzimmer" bei Deinem Reiseveranstalter hat(te) kannst Du ja nochmal in der Katalogausschreibung nachlesen.

    VG.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!