• SeeStern2012
    Dabei seit: 1326153600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1326204201000

    Hallo  :D

    Ich bin neu hier und ich hoffe ich bin hier richtig! 

    Gestern hab ich eine Pauschalreise im Reisebüro gebucht, für nach Ägypten - Hurghada, jetzt hab ich mir zufällig meine Bestätigungs- und Buchungsbescheinigung durchgelesen und dort steht Alter : 25Jahre, aber das stimmt nicht :? . Name und Nachname stimmen aber! 

    Jetzt meine Frage:

    Steht auf meinem Flugticket, mein Geburtstag bzw. Alter?

    Wird es schwierigkeiten geben, beim Check In & im Hotel oder brauch ich dort keine bedenken zu haben? 

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet. 

    Liebe Grüße  ;)

     

    ~*Juni'12/Hurghada/Titanic Beach Spa & Aquapark*~
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53025
    gesperrt
    geschrieben 1326205123000

    ...was soll passieren? Du hast sicherlich kein Jugend-/Kindertarif oder einen Seniorentarif gebucht. Wenn Dein Alter nicht deutlich "sichtbar" von dem nunmehr fälschlich auftretenden abweicht, wird nichts passieren. Wenn es aber ein Fehler des RV ist, dann würde ich auf Änderung/Korrektur drängen... ;)

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17826
    geschrieben 1326205164000

    Hi,

    und erstmal willkommen im Forum.

     

    Ich gehe davon aus, dass es keine Schwierigkeiten geben wird. ;)

    Die Altersangabe ist eher eine Formsache bzw. manchmal relevant für Ermäßigungen, usw.

    Frag doch der Sicherheit halber kurz im RB nach. Habe ich auch gemacht und die oben geschriebene Antwort erhalten. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1326216213000

    @seestern

    herzlich willkommen im forum.

     

    wir alt bist du denn wirklich? 24? 26? oder weicht das alter extreeeeeem ab?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sunshine997
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1326226102000

    Wenn Du aufgrund der falschen Altersangabe eine Dir nicht zustehende Ermäßigung erhalten hast, solltest Du das dringend korrigieren lassen ... sonst kann es mächtig Ärger geben ...

     

    Ebenso, wenn Du Dich z.B. als Jugendlicher volljährig gemacht hast und ohne Eltern reist (dann solltest Du Du das ebenfalls korrigieren und die Einwilligung der Eltern vorlegen).

    Wenn Du ein Erwachsener bist und den normalen Preis zahlst ... dann ist es egal, ob da 25 oder 24 oder 26 steht ... zumindest bei einer Ägypten-Reise.

     

    Bei Flugtickets in die USA müssen dagegen die absolut korrekten Geburtsdaten angegeben werden, da von den Behörden verlangt.

    "Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1326244258000

    "25" ist die Standardeingabe von Reisebüros um deutlich zu machen, dass man a) weder ein Kind ist noch ein Jugendlicher ( gibt ja teilweise Jugendermäßigungen bis 24 ) und ferner b) auch noch viel zu jung ist für Seniorenrabatte etc.

    Alles gut, Du mußt Dir überhaupt keine Sorgen machen.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • kocamurat84
    Dabei seit: 1334102400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1334522401000

    Habe ein änliches Problem!

    Bei mir und meiner Frau wurde der 11.4. als Geburtstag eingetragen!

    Das Geburtsjahr ist aber richtig.

    Würde uns das Probleme machen??? Wir fliegen in die Türkei!!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17826
    geschrieben 1334523762000

    @kocamurat

    Hi,

    lies doch mal 2 Postings über dem deinen den Beitrag von Sunshine997 bzw. das Posting von curiosus noch weiter oben. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44002
    geschrieben 1334526353000

    @SeeStern2012 sagte:

    Steht auf meinem Flugticket, mein Geburtstag bzw. Alter?

    Wird es schwierigkeiten geben, beim Check In & im Hotel ...

    Nein! 

    Nein!

    Da du die Reise persönlich gebucht hast, ist kaum anzunehmen, dass die Altersangabe relevant von der optisch feststellbaren abweicht ...

    ;)

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • Rita666
    Dabei seit: 1257984000000
    Beiträge: 517
    geschrieben 1336908953000

    Hallo,

    bin durch Zufall über diese Beiträge gestoßen und mir ist da aufgefallen, dass bei der jetzigen Buchung für unsereren Sommerurlaub nach Ägypten/Tui (gebucht Dezember 2011) garkeine Angaben zum Alter / Geburtsdatum verlangt wurden... und siehe da auf der Buchungsbestätigung steht diesmal 4 x Erw., muss ich mir nun Gedanken machen, unser Sohn ist ja erst 13? Wir haben 2 x Doppelzimmer im Reisebüro gebucht.

    Gruß Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!