• pipsi
    geschrieben 1314698717000

Hallihallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Es betrifft mich zwar nicht direkt aber rein interessehalber wollte ich folgendes Wissen: dürfen Gutscheine ablaufen? Ich habe zB. als Geschenk einen Gutschein für eine Übernachtung in einer Suite in einem Wellnesshotel gekauft, also sofort bezahlt. Der Gutschein war ein Jahr gültig (und die Beschenkten haben ihn auch zeitgerecht eingelöst) aber ich denke mir so ein Gutschein ist doch der Gegenwert des Geldes, darf das "ablaufen" Ich habe seit über 8 Jahren Gutscheine eines Textilgeschäftes (in dem ich total selten was finde) zu Hause und die laufen auch nicht ab. Ist jetzt wahrscheinlich kein idealer Vergleich aber ich bin der Meinung einmal gehört zu haben dass Gutscheine nicht ablaufen können/dürfen? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke.

lg 

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1314698925000

Hallo pipsi,

lies Dir mal diesen Artikel zu diesem Thema durch:

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article11918912/Wie-lange-ist-eigentlich-ein-Gutschein-gueltig.html

damit dürften dann wohl alle Deine Fragen beantwortet sein ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • pipsi
    geschrieben 1314699715000

Danke für die Info, dann hab ich ja mit meinen ungeliebten Gutscheinen richtig Glück :D  

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!