• xget
    Dabei seit: 1184457600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1585130380252

    Hallo zusammen,

    ich hatte im letzten Jahr bei Hotels.com ein Hotel in den USA für Ende April gebucht, leider als nicht erstattungsfähiger Sonderpreis, d.h. ohne Stornierungsoption. Aufgrund von Corona bietet nun Hotels.com eine Umwandlung in ein Coupon mit einer Gültigkeit von 12 Monaten an.

    M.E. wird die Situation in 12 Monaten nicht so sein, dass dann frei gereist werden kann. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Angebot gemacht. Ist Geld zurück keine Option oder auch eine Coupon-Gültigkeit von 24 Monaten?

    Besten Gruß

    Gerome

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 57761
    geschrieben 1585133055571

    Nach und nach gehen auch alle Airlines dazu über, anstelle eines refund im Falle von Streichungen Gutscheine in Höhe des Ticketpreises anzubieten. Unter den gegenwärtigen wirtschaftlichen Auswirkungen des Covid 19 Debakels eine Schutzmaßnahme, die anzugreifen zunehmend schwieriger werden dürfte.

    Mein Rat:

    Nimm den Coupon. Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass die Reisebeschränkungen auch noch im nächsten Jahr nachwirken wird man sicherlich eine weitere Verlängerung anbieten.

    Mod per HC für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!