• Freeminder
    Dabei seit: 1462924800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1479545622000

    Hallo zusammen

    Ich habe ein klitzekleines Problemchen und hätte gerne euren Rat.

    Ich habe einen Flug von Zürich nach Seattle gebucht. Die Buchung erfolgte über Cheaptickets.ch. Der Flug hat einen Stop in München. Der Flug von Zürich nach München wird mit der Swiss durchgeführt. Da konnte ich mit der Referenz Nummer die Sitzplätze reservieren. Nun wollte ich das gleiche auf der Seite von Condor machen. Aber da trat mein Problemchen auf. Ich konnte die Sitzplatzreservation nicht durchführen. Ich habe mich per Mail an Cheatickets gewandt und habe Antwort erhalten. Allerdings nur solche für Dummies. Nach zweimaligen Hin und Her habe ich die Printscreens mit der Fehlermeldung geschickt. Die da lautete, keine Flugstrecke gefunden. Seitdem nix mehr gehört von Cheaptickets. Nun ja, wie ich da so bin, ging ich direkt auf Condor zu. Auch per Mail. Auch Antwort erhalten. Die da lautete, Sitzplatz Reservation bei dieser Art der Buchung, nur telefonisch möglich. Nun, ich bin ja flexibel, also Telefon in die Hand genommen. Antwort vom Telefonmenschen bei der Condor, Sie, ich kann die Sitzplatzmap nicht aufrufen, weil diesen Flug gibt es gar nicht.

    Da war ich doch sprachlos. Ich habe nun bezahlte Tickets für einen Flug, den es gar nicht gibt.

    Was nun? Wie soll ich nun weiter vorgehen?

    Bin gespannt auf eure Antworten. LG Freeminder

  • ++Joker++
    Dabei seit: 1479340800000
    Beiträge: 14
    gesperrt
    geschrieben 1479551769000

    Kannst du mal die Flugnummern, Abflugzeit und Datum der Flüge einstellen? Kann Durchaus sein, dass du da Codeshare-Flüge hast. Seattle wird von CONDOR nur ab Frankfurt angeboten, die Zubringer ab München laufen über Lufthansa.

    Versuch mal die Sitzplatzreservierung ab Frankfurt nach Seattle ... für den Hüpfer von München nach Frankfurt musst du dich an die Lufthansa weden.

  • Freeminder
    Dabei seit: 1462924800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1479554660000

    Hallo ++Joker++

    Das war doch ein Hinweis in die richtige Richtung. Die Flugnummer ist DE2036.

    Nur findet der einen Tag früher statt, als ich das Ticket habe. Also mein Ticket, dass ich von Cheaptickets gekauft habe, behinhaltet den Flug von Zürich nach München mit der Swiss. Dann mit der Condor weiter. Nur blöd dass ich jetzt später ankomme, als der Flieger nach Seattle geht.

    Dass wird ja lustig werden, ich hoffe doch sehr, dass ich das alles kostenlos stornieren kann. Ich habe bei Cheaptickets explizit den Flug Zürich - Seattle gebucht.

    LG Freeminder

  • tempelton01
    Dabei seit: 1475798400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1479563334000

    https://www.holidaycheck.de/thema-Erfahrungen+mit+Cheaptickets-id_178913.html?page=6#paginateAnchor

    dann viel Spass.

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14540
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1479570991000

    Hallo und herzlich willkommen im HC-Forum , Freeminder!

    Bitte informiere Dich bzw . poste in dem von @tempelton01 verlinkten, bereits vorhandenen Thread, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab . 

    LG 

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ++Joker++
    Dabei seit: 1479340800000
    Beiträge: 14
    gesperrt
    geschrieben 1479589552000

    Nun, was soll ich dazu sagen, ich kenne deine Flugdaten nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dir dieser Flug verkauft wurde, wenn es den nicht geben sollte.

    Cheaptickets & Co sind keine Betrüger, die haben dir einen Flug verkauft, den du gerade nicht auf den Schirm bekommst. Wie gesagt, ohne genaue Flugdaten kann ich da nichts dazu sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!