• LindaMaire
    geschrieben 1773733784901

Hallo,

so wie es aktuell ausschaut, müssen wir aufgrund des Nahost Konfliktes unsere Dubai Reise ab 9.4 absagen.

Haben alles einzeln gebucht , u.a. 4 Tage Hotel über dertour. 5 Sterne, All inklusive für 2.700€.

Man liest nun überall Umbuchung auf gleichwertige Reise - was genau bedeutet das?

Muss ich jetzt für ca 2700€ Ersatz finden oder muss ich auch die Sterne Kategorie ,Verpflegung beachten?

Also könnte man die Hotelbuchung auf eine Pauschalreise nach Spanien für 1 Woche mit 4 Sternen und Halbpension buchen,die auch ca 2700€ kostet ? Oder wäre eine Umbuchung auf eine Pauschalreise in die Dom Rep möglich für 8000€,wenn man die Differenz dann dazu zahlt ?

kann mir jemand weiter helfen ?

• vonschmeling
    geschrieben 1773739379326

Willkommen im Forum von HolidayCheck, LindaMaire :sunny:!

Ansprechpartner ist dein Reisebüro, bzw. die Buchungsstelle. Unter den gegebenen Umständen muss seitens des Veranstalters kein Ersatz angeboten werden, er kann die Reise einfach absagen. Du hast dann selbstverständlich Anspruch auf die Erstattung des Reisepreises.

Mein Rat: Setze dich schnellstens mit deiner Buchungsstelle in Verbindung und eruiere die Möglichkeiten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • LindaMaire
    geschrieben 1773742109080

@vonschmeling sagte:

Willkommen im Forum von HolidayCheck, LindaMaire :sunny:!

Ansprechpartner ist dein Reisebüro, bzw. die Buchungsstelle. Unter den gegebenen Umständen muss seitens des Veranstalters kein Ersatz angeboten werden, er kann die Reise einfach absagen. Du hast dann selbstverständlich Anspruch auf die Erstattung des Reisepreises.

Mein Rat: Setze dich schnellstens mit deiner Buchungsstelle in Verbindung und eruiere die Möglichkeiten.

Danke für die Rückmeldung. Mit dem Veranstalter habe ich bereits Kontakt aufgenommen. Da wir aber erst am 9.4 reisen , fallen wir noch nicht in die Frist und es wird immer nur auf die allgemeinen AGBs verwiesen. In der Mail stand das man die Situation zu einem späteren Zeitpunkt nochmal bewertet und dann entschieden wird, ob aus Kulanz storniert oder umgebucht werden kann. Deshalb kam die Frage auf, was heißt gleichwertige Reise . Das heißt dann wohl abwarten und noch Geduld haben.

• vonschmeling
    geschrieben 1773748132314

"Gleichwertig" bedeutet, dass dir möglichst kein Nachteil entstehen soll aus der Änderung. Sehr subjektiv, aber so ist nun mal die Deutung dieser Formulierung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!