• sofia1204
    Dabei seit: 1152057600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1216744122000

    Hallo!

    Der Mallorca-Urlaub (Iberostar) ist vorbei und wir sind "null" erholt. Leider war nur das Gegenteil (abgesehen vom STrand und lecker Essen) der Fall.

    Am 2. Tag suchten wir die Reiseleitung auf. Direkt neben dem Hotel, am Poolbereich, - eine Baustelle mit reger Bautätigkeit (08.30 - 13.00 und 15.00-19.00 Uhr). Man bot uns ein App. zur STraßenseite (An- und Abreisestelle der Busse, von 05.00 Uhr bis 02.00 Uhr nachts) an, damit unsere kleine Tochter einen Mittagsschlaf halten konnte. Wir lehnten ab. Denn nur der Mittagsschlaf unserer Tochter war es nicht allein. AUch das permanente Bohren, Schleifen als wir am Pool lagen oder uns irgendwo in der Anlage aufhielten. Nur der Fitnessbereich war so gut isoliert, dass die Geräusche nicht eindringen konnten. Übrigens lag der Mini-Club in direkter Nähe zur Baustelle (starke Staubentwicklung). Man bot uns einen Umzug in ein Hotel an, dass überhaupt nicht das Angebot (Fitnessraum, Radkeller, Hallenbad, etc.) hat und an der Autobahnauffahrt nach Palma lag (direkte Einflugschneise). Es lag auch in einem anderen Ortsteil. Da wir auch die erwähnten Angebote nutzen wollten, lehnten wir ab. Ich versuchte, der REiseleiterin dies verständlich zu machen. Sie fühlte mir eine Gesprächsnotiz aus mit den beanstandeten Punkten und sagte nochmal, der Ort sei überbucht und was anderes könne sie mir nicht anbieten.

    Es sei noch zu erwähnen, dass auch Anstreicharbeiten durchgeführt wurden (am Hotel, im Poolbereich). Der Geruch war bei den Temperaturen "echt lecker". Haben uns oft an den Strand verzogen.

    Kann mir bitte jemand einen Rat geben?

    Lieben DANK!

    Die Malle-Fans ohne ERholung :disappointed:

  • Agapanthus
    Dabei seit: 1215993600000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1216809056000

    Hallo Susi

    Tut mir leid, dass Eure Ferien nicht so toll waren. Vielleicht würde es unseren Reiserechts-Experten hier helfen, wenn Ihr konkreter Schreiben würdet, was Ihr nun vom RV erwartet?

    Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Paul-UH
    Dabei seit: 1199750400000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1216900724000

    Wichtig ist sicherlich das du Zeinah den Reiseveranstalter bzgl. der Mängel anschreibst und darauf ein gehst, dass dein Urlaub nicht den gewünschen "Erholungsfaktor" hatte.

    Weise in diesem Schreiben direkt darauf hin, das du den Mangel rügst und um entsprechende Entschädigung bittest/verrlangst.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1216908983000

    @paul

    voraussetzung für eine entschädigung wäre dann aber, den mangel am urlaubsort schon angezeigt zu haben und dort um abstellen des mangels gebeten zu haben.

    auch gehört dazu, sich den mangel schriftlich bestätigen zu lassen.

    ansonsten erhält man maximal einen sehr verständnisvollen brief des va, der sein mitleid bekundet , das dein urlaub nicht den gwohnten effekt hatte und gut ist.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Paul-UH
    Dabei seit: 1199750400000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1216915080000

    @ Lexilexi: Danke für deine Ergänzung, das habe ich ganz vergessen dazu zu schreiben.

  • Meex
    Dabei seit: 1202860800000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1216924058000

    Hallo zusammen,

    Wir hatten auch Probleme im Februar in New York, wir hatten Fotos von den Mengeln, gingen in unser Reisebüro um es kund zu tun, damit dem nächsten das gleiche passiert!

    Unserer Reisebüro hat dies an den Veranstalter weitergeleitet und ohne das wir es verlangt haben bekamen wir 10% von den Hotelkosten retour!

    Also einfach ins Reisebüro gehen und das klären, jeder Veranstalter zahlt bei wirklichen Mengel etwas retour, denn er möchte ja die Kunden behalten und nicht an einen anderen Reiseveranstalter vierlieren.

    Was ich jedoch echt arg finde, dass Hotels in der Hauptzeit diese Arbeiten durchführen und nicht im Winter oder im Frühling !?!?!?!?

    Müssen sich doch bewust sein das es da mit den Gästen Ärger geben wird!!

    Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1216929364000

    @Meex sagte:

    ...Fotos von den Mengeln, gingen in unser Reisebüro um es kund zu tun, damit dem nächsten das gleiche passiert!..

    !

    sehr großzügig von dir, dass deinen nachfolgern das gleiche passiert. ;)

    hab schon verstanden.tippfehler.

    aber lustig....... :laughing:

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Meex
    Dabei seit: 1202860800000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1216930188000

    @Lexilexi sagte:

    sehr großzügig von dir, dass deinen nachfolgern das gleiche passiert. ;)

    hab schon verstanden.tippfehler.

    aber lustig....... :laughing:

    Sorry sollte natürlich "NICHT" heisen

    Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • sofia1204
    Dabei seit: 1152057600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1216930708000

    Lieben Dank für Eure Tipps!

    Hab fast jeden 2. Tag die Reiseleitung aufgesucht. Umzug im Hotel wurde angeboten. Hätte aber NICHT wirklich das Problem der Baustelle am Pool abgeschafft. Irgendwie wollte mich die Reiseleiterin dahingehend aber nicht verstehen. So guckten wir uns zwei Hotels (absolut minderwertig in der Ausstattung und Lage zu unserem gebuchten Hotel) an. Als wir ablehnten, gab sie uns die Notiz über die MÄngel.

    Trotzdem war ich sehr enttäuscht. Ich war noch sehr oft bei ihr und fragte nach, ob sich irgendwie ein Stornierungsplatz in einem anderen Hotel ergeben hätte? Sie war brummelig, mich überhaupt zu sehen und begrüßte mich, ich hab ihnen doch schon gesagt, dass ich für sie nichts mehr machen kann. Hier ist alles dicht.

    Toll.

    Habe heute alle Punkte an den Veranstalter geschickt. Mit Gesprächsnotiz und Fotos. Hoffe, alles war richtig so.

    Danke nochmal für die Tipps.

    Werde berichten, ob und wann sie sich melden.

    LG,

    Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!