• h.barkowski
    Dabei seit: 1267833600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1381932279000

    Hallo zusammen,

    ende Januar haben wir eine Reise nach Tunesien gebucht (Veranstalter ist Thomas Cook)

    damals war das Hotel mit über 92% recht gut bewertet.

    Jetzt sind die Bewertungen auf 79% abgefallen, Grund ist unter anderem eine Baustelle auf dem Hotelgelände, da das Hotel vergrößert wird.

    Nun versuchen wir auf ein anderes Hotel umzubuchen da wir keine Baustelle in der Anlage möchten.

    Auf Nachfrage durch HC bestätigte Thomas Cook das es dort eine Baustelle gibt, die Gäste aber zur abgwandten Seite hin untergebracht werden.

    Da wir unseren Urlaub aber nicht im Zimmer verbringen sondern in der Anlage ist dies kein Argument dieses Hotel trotzdem zu besuchen.

    Wir haben nun ein Angebot zur Hotelumbuchung bekommen, allerdings sollen wir 216 Euro Gebühren bezahlen.

    Das sehen wir so nicht ein da Thomas Cook versäumt oder verschwiegen hat uns von der Baustelle in Kenntnis zu setzten.

    Es ist keine Option für uns erstmal hinzureisen um dann mit Hilfe der Reiseleitung evtl. in ein anderes Hotel umzusiedeln. (wir sind nur 1 Woche dort)

    HC kann selber nichts mehr ausrichten. Nun warte ich auf einen Rückruf von Thomas Cook um die Sache selber zu regeln.

    Meine Argumentation beruht jetzt hauptsächlich auf der Tatsache das wir nicht informiert wurden und dass uns keine Alternativen angeboten wurden.

    Was meint Ihr?

    LG

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1381932683000

    Dazu findest Du im bereits bestehenden Thread zur Thematik bereits zahlreiche Hinweise. Weiteres kannst Du aus Gründen der Übersichtlichkeit bitte dort thematisieren.

  • h.barkowski
    Dabei seit: 1267833600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1382005998000

    Der bestehende Thread hat mit jetzt zwar nicht weiter geholfen aber.....

    ..... nach eigenen Bemühungen habe ich endlich die richtige Frau bei Thomas Cook ans Telefon  bekommen.

    Es war für sie ganz klar und selbstverständlich dass wir kostenlos auf ein anderes Hotel umbuchen können. Grund es gibt eine Baustelle - fertig.

    Schade das HC dies nicht für uns erreichen konnte :disappointed:

    Fazit: Immer selber versuchen und hartnäckig sein um die richigen Leute als Telefon zu bekommen. Nie auf das Reisebüro, wie in unserem Fall HC, verlassen. Die kümmern sich zwar aber hier fehlt es doch an der Argumentation und der Hartnäckigkeit.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1382006392000

    Damit schließen wir dann wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!