• Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1217676623000

    Hallo,vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder ist jemandem ähnliches passiert ...-

    war letzte Woche wieder mal für 8 Tage in Portsmouth/Südengland.Habe für den letzten Freitag von zu Hause aus einen Mietwagen via Internet für eine Fahrt nach Brighton reservieren lassen.Die "Firma" kannte ich nicht,hab sie gegoogelt und nach der Reservierung zeigte sich daß diese nur "Vermittler" sei und dafür so ca. 8.-EURO berechne-den Wagen sollte ich im "City Office" abholen und dann selbst mir der Firma abrechnen.

    Soweit okay - aber "City Office" :frowning: -ich hab nachgemailt und wollte die ADRESSE - sie mailten zurück daß sie nur DIESE Adresse als Übergabe vom "Partner" hätten,ohne Straße und Hausnummer...-

    tags drauf war ich vor Ort-dieses "City Office" kannte natürlich niemand,auch kein Einheimischer!Ich rief dann die Autovermietung direkt an,deren Adresse/Telefonnummer ich hatte (Niederlassung außerhalb der Stadt)...-nein, ein "City Office" kannten die nicht, natürlich könnten sie den Wagen zum Hotel bringen- für 50 Pfund würden sie ihn überall im Stadtgebiet abliefern...aber es läge sowieso keine Reservierung von irgenteiner Vermittlung für mich vor...!

    Na,okay,habe es dann so belassen und bin (viel günstiger) letztlich mit der Bahn nach Brighton gefahren !

    Diese 8.-EURO waren über meine Kreditkarte sofort abgebucht - ist ja nicht die Welt,aber je mehr ich darüber nachdenke,desto dreister finde ich die ganze Sache...wenn man das mal hochrechnet...!!!

    Jetzt weiß ich nicht ob oder wie ich dagegen vorgehen sollte...-

    hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und reagiert ?

    Viele Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1217677437000

    Hallo,

    ich würde bei der Kreditkartenfirma anrufen und sagen, dass es sich um einen Betrug handelt, danach bei der Polizei Anzeige erstatten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!