• Downlow2009
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1411694691000

    Da hier jeder Fall doch ein bisschen anders ist, wäre ich über Hilfe bei folgenden Fall sehr dankbar:

    Wir haben hier bei HolidayCheck eine Reise über FTI gebucht. Es hat alles super geklappt, bis auf die Heimreise. Die Heimreise war von Faro nach Lissabon. Dort sollten wir umsteigen in den Flieger nach München. Der erste Flug sollte von PGA (Tochterunternehmen TPA Portugal) durchgeführt werden und der Flug von Lissabon nach München von TPA direkt. Da der erste PGA Flug leider 90 Minuten Verspätung hatte, erreichten wir den TPA Flug leider nicht mehr. TPA hat uns darüber vor Ort (Lissabon) informiert, dass wir erst am nächsten Tag zurück nach München fliegen können. Sie haben uns in ein Hotel gebracht, dass mit dem Bus 90 Minuten von Lissabon entfernt war. Man gab uns Frühstück und auch ein Abendessen wurde uns gewährt. Uns wurde beim Einchecken mitgeteilt, dass man schleunigst zum Essen gehen soll, da das Restaurant eigentlich schon zu hat und uns ausnahmsweise noch was zu Essen gibt. Das Restaurant schloss um 22:00 Uhr, eingecheckt haben wir um 22:20 Uhr, Essen bekamen wir ausnahmsweise bis 22:30 Uhr!!! Es gab am nächsten Morgen zwei TAP Flüge nach München (6:xx und 10:xx Uhr), trotzdem ließ man uns dann noch bis 14:20 Uhr warten. Dieser Flug wurde dann von Lufthansa durchgeführt. Nun meine Frage, an wen muss ich mich eigentlich wenden, da es ja eine Pauschalreise ist. Ich habe nun auch ein neues Rückfahrticket für Bahn benötigt. Kann ich hier beim RV die Erstattung verlangen? Zudem habe ich etliche Stunden am Flughafen sinnlos verbracht und natürlich dazwischen auch was gegessen. Kann ich das Geld für Essen auch einfordern? Eventuell ist durch die Unannehmlichkeiten auch ein Reduzierung des Pauschalreise-Preises drin? Oder muss ich mich an die Fluggesellschaft widmen und hoffen, dass diese sich einsichtig zeigt? Wobei die ja zumindest ihr Soll erfüllt hat, auch wenn ich persönlich 90 Minuten Anfahrtszeit zum Hotel eine bodenlose Frechheit finde! Vielleicht gibt es ja hierfür eine genaue Zeit, wie lange das maximal dauern darf. Wäre super wenn sich hier ein Experte melden könnte. Bestimmt habe ich irgendwelche wichtigen Infos vergessen, also habt bitte Nachsicht und fragt einfach noch nach, was ihr wissen müsst. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1411696147000

    Dieser bereits vorhandene Thread zum Thema Klick besteht aus Einzelfällen und ist geradezu perfekt um deine Fragen zu stellen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!