• diana42
    Dabei seit: 1059523200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1287357278000

    Hallo,

    ist es überhaupt zu verantworten,das ich einen normalen Flug in die Türkei,mit einer Reisezeit von fast 10 Stunden hinnehmen muss?

    Nicht mitzurechnen die zeit vor dem Check-in?

     

    Also könnte ich dem zufolge auch locker in die Karibik fliegen.

    Fakt ist Hannover-Antalya,jetzt am Mittwoch,in Stuttgart 5 Stunden Aufentalt(Pauschalreise gebucht bei H.C im Mai)mir auch die Fluggesellschaft angeschaut,aber ist ja alles relativ und geändert wird ja gerne und auch noch kurz davor.

    Worauf soll man sich verlassen?

     

    Werde ich als Reisender nicht über den Tisch gezogen,wenn ich mich auf Frühbucher und Flugzeiten verlasse?

    Ok ,alle wollen verdienen,aber ich als Normal Kunde stehe dann da und frage mich,wo fängt mein Urlaub am Mittwoch an,wenn ich nachts um 5 Uhr im Hotel bin oder eher in den 5 Stunden wo ich mir den "schönen"Stuttgarter Flughafen ansehe?

    Oder wo ich mir die "Aldi-Verkäuferinen"bei German Wings ansehen muss.

     

    Wie ist die rechtliche Lage zu der Tranzparenz bei Buchungen im Internet.

    Bin viel gereist,aber mir fällt auf,das in der letzten zeit man selber fast nichts mehr machen kann.

    AGB Lesen wird dann neben meiner Arbeit bei Onlinebuchungen zu meinen liebsten Beschäftigungen zählen.

     

     

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17696
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1287358756000

    .....nein Du wirst nicht über den Tisch gezogen, Flugzeiten sind unverbindlich und voraussichtlich, wie man den Reiseunterlagen entnehmen kann ;)

    Zu diesem Thema steht genau über Deinem eröffneten Thread, the one and only, wo die Thematik hingehört ;)

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1287365945000

    @diana42 sagte:

     in der letzten zeit man selber fast nichts mehr machen kann.

    Doch, auf Veranstalter verzichten und im Bausteinprinzip buchen, z.B. Zimmer direkt beim Hotelier.

    Kann aber auch je nach Saison und Zielgebiet teurer werden. Ob es das den meisten dann wiederum wert ist...?!

  • mannige
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 1986
    gesperrt
    geschrieben 1287392115000

    @Diana42

    Werde ich als Reisender nicht über den Tisch gezogen,wenn ich mich auf Frühbucher und Flugzeiten verlasse?

    Warum solltest Du über den Tisch gezogen werden, habe mich bei meinen

    Frübucherreisen noch nie über den "Tisch gezogen" gefühlt.

    Meine Antwort: Ein Trugschluss von Dir.

    Ok ,alle wollen verdienen,aber ich als Normal Kunde stehe dann da und frage mich,wo fängt mein Urlaub am Mittwoch an,wenn ich nachts um 5 Uhr im Hotel bin oder eher in den 5 Stunden wo ich mir den "schönen"Stuttgarter Flughafen ansehe?

    Oder wo ich mir die "Aldi-Verkäuferinen"bei German Wings ansehen muss.

    Sind  "Aldi-Verkäuferinnen " nicht auch "Normal Kunden" für jeden RV ??? oder wolltest Du damit dem Forum kundtun das Du  " etwas Besseres bist" ??

    Wie ist die rechtliche Lage zu der Tranzparenz bei Buchungen im Internet.

    Da Du doch ein "normal Kunde " bist, wirst Du sicherlich in der Lage sein, ohne weitere Hilfe Dich im Internet schlau zu machen.

    Sorry für meinen ironischen Beitrag, aber eine meiner Bekannten ist "Aldi-Verkäuferin"

    und ich habe bis heute noch nicht festgestellt das Sie kein "Normal-Kunde" bei einem RV war.Lieber im Bekanntenkreis Aldi - Verkäuferinnen haben, als Menschen die meinen sie wären die einzigen Normalkunden.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1287394673000

    ...was hat das mit Reiserecht zu tun? :frowning:

    Du hast eine Reise gebucht und diese wurde gem. der AGB und ABB durchgeführt. Wenn es Dir um Flugänderungen oder sonstigem geht, dann nutze bitte den o.g.Thread, der dafür vorgesehen ist, geht es Dir um den Veranstalter, dann denn entsprechenden im Forum Reiseveranstalter... ;)

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14262
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1287396637000

    Ich denke, dass diana42 mit den "Aldi-Verkäuferinnen" das Kabinenpersonal von German Wings gemeint hat - von wegen der Dienstkleidung! ;)

    LG

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person!
  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1513
    geschrieben 1287411075000

    @carsten79

    Dein Hinweis ist leider auch keine sichere Lösung.

    Selbst bei Verzicht auf Veranstalter kann es Flugzeitänderungen geben.

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1189
    geschrieben 1287414726000

    Gehe davon aus, dass Diana wegen der gängigen Veranstalterpraxis einfach sauer ist! Dies ist insofern nachvollziehbar, als es System zu haben scheint, dass Flüge erst zu "schönen" Zeiten angeboten - und dann auf 23:59 geä#ndert - und in manchen Fällen noch später durchgeführt werden!

    Da sich diese "Flugänderungen" derart häufen, kann getrost von einem Missbrauch der AGB - und damit einer bewussten Täuschung des Kunden ausgegangen werden. Analog dazu wehren sich z.B. die Fluglinien gegen die Praxis, Via-Flüge mit besonders günstigen Abflughäfen zu buchen; und die erste Teilstrecke nicht anzutreten.

    Im zweiten Fall gibt es ein ganz aktuelles Urteil - im Fall von Diana und unzähligen anderen wäre eine Musterklage angebracht.

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1287422259000

    @omali: Dass es nicht 100 % sicher ist weiß ich, hatte ich auch so geschrieben, z.B. dass es, wenn auch eher selten, teurer werden kann.

    Kommt es bei einem einzeln gebuchten Flug aber zu einer Flugzeitverschiebung, hast du alle Möglichkeiten, den Flug (kostenfrei) umzubuchen oder zu stornieren.

  • gabriela_maier
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 1706
    gesperrt
    geschrieben 1287429068000

    Wer war denn der RV ? Etwa GTI ?

    Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!