• sonicx22
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1184086356000

    hallo..

    heute als die rechnung zum ueberweisen kam gemerkt ass der abflug erst um 15:30 is..

    ankunft in antalya um 19:30

    bis man ausm flughafn kommt und gepaeck hat muss man noch gute 1,5 std zum hotel fahrn..

    das heisst wir kommn gegen 11 am hotel an..

    wie nett das man uns das bei tui im reisebüro gesagt hat!!

    mir stinkt das nun gewaltig.. kann man da noch was machn oder darf ich das ganze nun unter "was fuer die zukunft gelernt" abhackn? : /

    ps.: was passiert wenn ich da nu sag mir passt das nich und ueberweiss nix?

    cu

  • Ladyguenes
    Dabei seit: 1136592000000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1184086913000

    aber hallo, hat man dir denn die abflugzeiten nicht bei der buchtung im reisebüro gesagt, die voraussichtlichen, meine ich? mit abflug 15:30 uhr bist du ausserdem bestens bedient! bei und 20:50 uhr abflug, d. h. pünktlich zum frühstück im hotel!

    wenn du nix zahlst, gibt es grossen ärger, glaub mir. oder du trittst zurück, je nachdem. aber du fliegst ja sowieso. gruss ladyguenes

    -Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1184087227000

    Also, erstens Mal können die Reisebüroleute das auch nicht immer sagen...steht sogar oft in den Katalogen nicht drin, die genaue Abflugzeit. Und wenn, sind sie nicht verbindlich. Kann also immer noch geändert werden. Immernoch besser abends anzukommen, als morgens um 8.00h und 4-5 Stunden in der Hotellobby auf das Zimmer zu warten, das man meistens erst am 12-13.00 Uhr bekommt......

  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1184087377000

    Ich nochmal: was heißt hier:"einfach nix überweisen"?? Du bist bei der Buchung einen VERTRAG eingegangen, da kann man nicht einfach "nix überweisen"!!! Vor allem, wenn einem bloß die Flugzeit nicht passt......

  • sonicx22
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1184101764000

    wenn der abflug 23:50 is.. dann steh ich den komplettn ersten tag der gebuchten und bezahlten reise zuhause/am flughafen.. ..7 tage buchen und nur 6 bekommn? is ja totaler beschiss :(

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1184102426000

    Sonicx22 wenn Du nicht überweist, dann bekommst Du 1. keine Tickets, fliegst 2. nicht in den Urlaub, 3. wird die Reise kostenpflichtig storniert (Stornogebühren siehe Veranstalter - AGB) und 4. leitet der Reiseveranstalter dann das Mahnverfahren ein. Wenn Dir das lieber ist als eine abendliche Ankunft - tu Dir keinen Zwang an ;)

    Du wirst in Deinem Fall die gebuchte Anzahl der Übernachtungen nutzen, somit hast Du keinerlei Ansprüche auf eine Reisepreisminderung o. ä.. Mehr Details findest Du ganz oben in diesem Board, wo wir extra einen "Flugzeiten - Thread" festgetackert haben.

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1184103832000

    Hallo sonicx,

    Hab mal Deine Daten kurz angeschaut. Was willst Du eigentlich zwei Stunden am Flughafen Antalya machen?!?

    19.30 Uhr plus 1,5 Stunden ergibt für mich 21.00 Uhr und somit eine sehr angenehme Ankunftszeit für die Türkei. Ich habe zwar einen frühen Flug, muß aber natürlich auch morgens um 6,30 Uhr zurück. Wir können gerne tauschen. Ich nehme Deine Flugzeiten gerne.

    Berthold

    p.s.: Wenn Dir Abflugzeiten wichtig sind, dann frag doch im Reisebüro bevor Du buchst. Dann kann man Dir auch erklären, daß Du an anderen Tagen eventuell andere Zeiten bekommst. Das Ganze bei einer Pauschalreise natürlcih immer unverbindlich.

    Und Beschiss ist das schon gar nicht, denn wenn Du mit einer türkischen Gesellschaft fliegst dann wird das Flugzeug fast immer am Zielflughafen drehen und somit hast Du auch fast immer 6,5 Tage vor Ort; egal ob Du früh oder spät fliegst.

    Ansonsten gibt es hierzu wirklich schon genügend Beiträge zu diesem Thema.

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1184113482000

    Wie schon mehrfach in den verschiedensten Beiträgen hier erwähnt und in anderen Threads geschrieben wurde ist und bleibt der erste und letzte Urlaubstag immer ein Reisetag für die An- bzw. Abreise in bzw. aus dem Urlaubsland. Der Reiseveranstalter hat somit die Abflugszeiten je nach Nachtflugverbot am Flughafen und gebuchter Airline zwischen 4.00 Uhr morgens und 23.50 Uhr abends durchzuführen. Und Du hast hierbei keinerlei Handhabe dagegen etwas zu unternehmen. Schließlich sind in den AGBs die Reisezeiten sowie die Airline immer als unverbindlich aufgeführt.

    Wenn Dir das nicht passt, darfst du halt nicht Pauschal buchen oder mußt dann halt zuhause bleiben.

    Deswegen nix zahlen wollen, zieht meist einiges an Kosten nach sich.

    LG

    holzwurm

  • Pimbolihaus
    Dabei seit: 1158537600000
    Beiträge: 376
    gesperrt
    geschrieben 1184136986000

    Du mußt das so hin nehmen. :shock1: Kann so gar sein,wenn du zum Flughafen fährst das es noch später wird. :shock: Man kann nichts machen. :( trotzdem schönen Urlaub. :question: Gruß Uta

  • Franzi-Tobi
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1184146643000

    [quote=sonicx22]hallo..

    heute als die rechnung zum ueberweisen kam gemerkt ass der abflug erst um 15:30 is..

    ankunft in antalya um 19:30

    bis man ausm flughafn kommt und gepaeck hat muss man noch gute 1,5 std zum hotel fahrn..

    das heisst wir kommn gegen 11 am hotel an..

    wie nett das man uns das bei tui im reisebüro gesagt hat!!

    mir stinkt das nun gewaltig.. kann man da noch was machn oder darf ich das ganze nun unter "was fuer die zukunft gelernt" abhackn? : /

    ps.: was passiert wenn ich da nu sag mir passt das nich und ueberweiss nix?

    Hallo Sonix22,

    Also wir fliegen FRÜHSTENS 19:05 ab dann sind wir 23:20 in Antalya auschecken und Fahrt, also frühste Ankuft im Hotel 02:00 Uhr morgens. Und uns wurde auch vorher nichts gesagt, naja kanne man nix machen. Aber wir haben nun einen Tipp erhalten, wir sollen und Vorort mit Reiseveranstalter und Reiseleiter unterhalten, wir könnten einen Teil des BEtrages zurück erhalten da wir ja wirklich nicht viel von diesem Tag haben und da unsere Abfahrtszeit genauso ist, hoffen wir das sie nett und gnädig zu uns sind ;)

    Franzi und Tobi

    Sieh der Sonne ins Gesicht und lass die Schatten hinter dir. Das ist meine Meinung, du musst nicht der selben sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!