2 Pauschalreisen mit Überschneidung.. Hinflug + Rückflug ausfallen lassen.

  • Seekii
    Dabei seit: 1312070400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1313436742000

    Hallo Leute,

     

    gut, ich hab ein großes Problem und sehr viele unterschiedliche Meinungen, sogar seitens Neckermann Intern.. es geht um folgendes: Ich fliege Anfang des nächsten Monats via Neckermann-Reisen nach Tunesien zum Pauschalangebot 01, den Hinflug werde ich antretten, in Tunesien werde ich aber für Pauschalangebot 01 den Rückflug nicht antretten sondern übergehen in Pauschalangebot 02 (dessen Tickets ich noch nicht habe) und mit den Pauschalangebot 02 den Rückflug antretten. Ist sowas überhaupt möglich? Seitens Neckermann sagt man mir entweder ja nach vorab Info oder auch Nein - der Rückflug verfällt usw... Wie kann ich mit den Meinungen jetzt umgehen? Hattet ihr mal einen solchen Fall? 

     

    Viele Grüße

     

    Patrick

  • Sunshine997
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1313439964000

    Möglich ist so etwas problemlos ... wenn Neckermann bzw. die Airline einverstanden ist ...

    Den Rückflug von Pauschalreise01 verfallen zu lassen, ist alleine Deine Entscheidung; wenn Du nicht da bist, bist Du nicht da ... (aber netterweise sollte man die Reiseleitung informieren, damit die nicht umsonst mit dem Transfer wartet) ...

    Den Hinflug von Pauschalreise02 verfallen zu lassen, kann ein größeres Problem sein, denn es kann dann passieren, dass Deine Pauschalreise02 als nicht angetreten gilt und kostenpflichtig storniert wird. Du musst Dir also das OK von Neckermann holen.

    a) das Hotel sollte kein Problem sein, dem ist egal, wie Du ankommst

    b) das große Problem könnte Airline02 machen, wenn die Deine komplette Buchung wegen Nichtantritt des Hinflugs streichen

    Es gibt hier schon Threads zum Thema "Hinflug verfallen lassen"... z.B. den hier:

    http://www.holidaycheck.de/thema-Hinflug+versaeumt+Rueckflug+storniert-id_127108.html  

    "Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • zuckerpueppi
    Dabei seit: 1312156800000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1313478679000

    @Seekii 

    Hast DU beide Pauschalreisen über NEC gebucht und finden beide in Tunesien statt?

    Wenn ja, wäre es möglich, die Reisen dort "verbinden" zulassen, wirst zwar kein Geld wiederbekommen, kannst so aber dein Problem lösen.

    Ansonsten ist es , wie Sunshine schrieb.

    Du solltest dafür sorgen, dass die Airline informiert ist, dass Du den Hinflug nicht nutzt, dann verfällt auch nicht der Rückflug - das ist wichtig.

    Einfach "Nicht erscheinen" geht da nicht.

    Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!