• Hokulea2
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1175426555000

    Hallo,

    Welche Impfungen sind für die Isla Margarita nötig?

    - Masern

    - Tollwut

    - Hepatitis

    - Thyphus

    - Gelbfieber

    ????????????????????????????????????????????

    Bitte helft mir weiter!

    Dankeschön ;)

  • rinalldo
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1175473377000

    Hallo Hokulea2

    Guckst du bitte hier diesen Link. Da steht alles was du wissen musst.

    Lieben Gruß Rinalldo

    http://www.fit-for-travel.de/Reisemedizin/Reiseziele/index.html

    Jedes Land der Erde ist eine Reise wert, manche sogar mehrere...
  • Hokulea2
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1176145394000

    Danke für den Link, das Problem ist nur, es wird alles so allgemein gehalten für Venezuela.

    Keiner sagt einem genau, welche Impfungen nötig sind.

    Momentan tendiere ich sehr zu Hepatitis ( kann nie schaden) zu Tollwut, weil ich jedes Tier streicheln muss und zu Thyphus?

    Wer kann mir sagen, ob Thyphus und Tollwut von der Krankenkasse bezahlt wird? Oder was es mich kostet?

    Dankeschön

    ;)

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1176146768000

    Das beste ist, Du machst Dich mal bei Deiner KK schlau ob oder was sie vll. übernehmen.

    Da wirst Du bestimmt alles erfahren.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • portvendres
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1176160093000

    Hallo Hokulea2, Deine Frage ist wirklich ziemlich schwierig zu beantworten, denn alle offiziellen Impfempfehlungen (die ich gefunden habe) gelten für Venezuela allgemein, aber die Isla Margarita ist nun wirklich nicht mit den Gefahren des Urwaldes zu vergleichen. Daher mein Tipp: Unbedingt auf ausreichenden Impfschutz für Tetanus achten (letzte Auffrischung nicht länger als 5 Jahre her) und Polio ggf. erneuern. Beide Impfungen zahlt die KK ohne Einschränkungen, Dein Hausarzt wird Dich beraten! Tollwut kannst Du sicherlich vernachlässigen, denn hier ist die Übertragung durch Fledermäuse eher auch ein Urwaldproblem und gilt besonders für die Grenzregion zu Kolumbien. Unbedingt empfehlen würde ich Dir die Impfung gegen Hepatitis A und B, die Du wahrscheinlich aus eigener Tasche zahlen musst (um die 70 €), aber davon profitierst Du auch nach Deinem Urlaub, denn die Infektion ist nicht spezifisch für Venezuela und kann einem entweder den Urlaub (Hepatitis A) oder das Leben (Hepatitis B) versauen...

    Das Masernrisiko ist nicht höher als bei uns, also nicht unbedingt ein Impfgrund. Thypus ist auf der Isla Margarita auch nicht besonders endemisch - also ebenso wie Gelbfieber eher eine Impfung für Urwaldtouristen. Nimm lieber eine vernünftige "Bordapotheke" mit in den Urlaub (insbesondere Medikamente gegen Durchfall, Schmerztabletten, Verbandszeug, Mückenabwehr etc) - frag mal in Deiner Apotheke, die wird Dich bestimmt bestens beraten können.

    Im Zweifelsfall wende Dich an ein Tropeninstitut, wie zum Beispiel das Bernhard-Nocht-Institut in Hamburg. Viel Spaß im Urlaub wünscht Dir Jörn

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1176161126000

    @Hokulea2

    frag doch mal im Tropeninstitut oder Tropenmediziner nach. Da kann man Dir am besten helfen.

    LG

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1176171841000

    Ich würd mich auch beim Tropeninstitut erkundigen.

    Trotzdem schadet die Hep. A und B Impfung nicht. *

    portvendres * sagte ja schon, dass du die selbst zahlen musst.

    Hepatitis kann man aber überall bekommen und die Impfung hält auch ein paar Jahre.

    Ich war auch schon auf der Isla M., habe aber ausschließlich Badeurlaub gemacht. Zwar schon den ein oder anderen Ausflug, aber eben nicht ins Hinterland. Mein Sohn ( damals 8 ) war auch dabei und hatte ausser Hepatitis keine spezielle Impfung.

    LG

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • KSarah
    Dabei seit: 1166659200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1176306806000

    @Hokulea2

    dein Smiley unter deinem Beitrag von 1.o4 lässt mich stark vermuten das die Frage nicht ernst gemeint war ;)

    Sonnige Grüsse

    Barbara

    Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
  • Hokulea2
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1176320394000

    @'KSarah' sagte:

    @Hokulea2

    dein Smiley unter deinem Beitrag von 1.o4 lässt mich stark vermuten das die Frage nicht ernst gemeint war ;)

    Sonnige Grüsse

    Barbara

    Hallo, natürlich ist meine Frage ernst gemeint!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!