• Swetlana2009
    Dabei seit: 1218412800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1218488315000

    Fliegen nächstes Jahr nach Mauritius und ich weiß nicht was ich da an Impfschutz brauche :frowning:

    Würd mich über eine Info freuen. Danke ;)

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1218490150000

    Impfschutz empfohlen vom auswärtigen Amt:

    Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts empfiehlt Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt über drei Monate auch Hepatitis B. Bei besonderer Exposition (Landaufenthalt, Jagd, Jogging u.a.) kann Impfschutz auch gegen Tollwut und/oder Typhus sinnvoll sein. Diese und andere Fragen sollten in einem persönlichen Beratungsgespräch mit dem Tropenarzt bzw. dem Impfarzt mit tropen- und reisemedizinischer Erfahrung entschieden werden.

    LG

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1218491766000

    hallo,

    zunächst einmal denke ich prinzipiell, daß es sinnvoller ist, einen arzt, der günstigstenfalls zudem ein solcher für reisemedizin ist, zu befragen - was ich auch jederzeit anraten würde.

    dessen ungeachtet:

    ein reiner hotelurlaub, gekoppelt mit sightseeing hier und sightseeing dort bedarf keiner besonderen impfungen, da gerade mauritius aufgrund seiner recht isolierten lage nun nicht unbedingt als "infektions-spot" bezeichnet werden kann.

    ich bin dauerhaft kerngesund von mauritius zurückgekommen - war allerdings (ohne das auswärtige amt befragt zu haben) auch gegen die "landläufigkeiten" geimpft, als da wären

    tetanus, diphterie, polio und H-A/B

    um es kurz zu machen:

    diese impfungen sind schlicht basics - ob mauritius oder odenwald.

  • Fitforholiday
    Dabei seit: 1161388800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1218795468000

    Hallo

    Für Mauritius braucht es keine Impfungen. Es aber selbstverständlich, dass die üblichen Impfungen wie Polio, Tetanus und Hepatitis (vor allem A, besser mit B) überprüft werden müssen, ob sie nicht wieder fällig sind (alle 10 Jahre). Sonst braucht es einfach einen guten Insektenspray. Es gibt keine Malaria.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!