• holgi-world
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1215964089000

    Hallo,

    wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) waren insgesamt 17 Tage in der Türkei. Eigentlich hatten wir nur 10 Tage gebucht, aber am vorletzten Tag mußte mein Sohn (7 Jahre) mit "Verdacht auf Blinddarmentzündung" ins Krankenhaus. Die notwendige Operation wurde sofort durchgeführt und alles lief einwandfrei.

    Ich blieb 3 Tage bei meinem Sohn im Krankenhaus, meine Frau ist mit unserer Tochter (4 Jahre) im Hotel geblieben. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mußten wir weitere 4 Nächte im Hotel verbringen, weil die Flugtauglichkeitsbescheinigung vom Krankenhaus das so vorsah (frisch operierte dürfen nicht gleich fliegen).

    Unsere Versicherung (R+V) hat alle Krankenhauskosten meines Sohnes übernommen, allerdings bleiben die Kosten des verlängerten Hotelaufenthaltes bei uns (780,- EUR).

    Frage: Wer kennt sich aus, ob durch eine Auslandreise-Krankenversicherung nicht auch solche Folgekosten abgedeckt sind? Weder wollte ich meinen 7jährigen allein in der Türkei lassen, noch durfte er fliegen! Es blieb also gar nichts anderes übrig.

    Besten Dank vorab für Eure Ratschläge.

  • katjanoack
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1216067020000

    Das die RKV die Kosten für alle übernimmt glaube ich kaum. Versuchen kannst Du die Kosten für deinen Sohn und Dich wieder zu bekommen. Ich wünsche auf alle Fälle gute Besserung.

  • icke2311
    Dabei seit: 1108684800000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1217609274000

    Hallo,

    ist schon was dabei rausgekommen? habe nen ähnlichen Fall...

    Vielen Dank

    Stefan

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1217610191000

    Vielleicht könnten wir beide Fälle in diesem Thread im Reiserecht diskutieren. Ich denke, daß das für alle betroffenen user übersichtlicher ist, da es ja vor allem um Rechte/Forderungen gegenüber einer Versicherung geht und die Krankheit einer Person hier nur auslösendes Element ist.

    Danke für das Verständnis ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!