• grabensi
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1231418742000

    Hallo!

    Meine Freundin hat wie ich eine Kreuzfahrt im April auf der MSC-Musica ins östliche Mittelmeer gebucht (Venedig - Bari - Korfu - Santorin - Mykonos - Piräus - Katakolon - Dubrovnik - Venedig).

    Jetzt hat sich herausgestellt, dass sie schwanger ist und zum Zeitpunkt der Kreuzfahrt etwa im 5. Monat sein wird.

    Gibt es irgendwelche Bedenken gegen diese Reise bzw. was sollte sie vor / während der Reise beachten?

    Gibt es Beschränkungen für Schwangere bei Kreuzfahrten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • bine4386
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 500
    geschrieben 1231423671000

    Wie wärs mit der Nachfrage beim Frauenarzt???? So eine Frage würd ich mit dem Arzt besprechen und nicht im Forum. Mir wäre das sicherer.....

    Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5995
    geschrieben 1231440182000

    Wenn es deiner Freundin dann gut geht und sie auch sonst mit Schifffahrten keine Probleme hat (Seekrankheit, Übelkeit usw.), dürfte auch einer Kreuzfahrt nichts im Wege stehen. Schwangerschaft ist ja keine Krankheit.

    Konkret kann sicher wirklich nur der Arzt Auskunft geben.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1231539670000

    @ grabensi,

    grundsätzlich steht einer Reise nichts im Weg, wenn die Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft. Im Gegenteil: Die beste Zeit zum Verreisen ist die Zeit zwischen dem 4. - 6. Monat.

    Ich habe unterdessen ein wenig recherchiert und diesen Auszug aus den Reisebestimmungen des Veranstalters bei dem Ihr Eure Reise gebucht habt gefunden.

    F: Kann ich während meiner Schwangerschaft an einer Kreuzfahrt teilnehmen?

    A: An unseren Kreuzfahrten können Frauen teilnehmen, die bis zum Ende der Reise die 28. Schwangerschaftswoche nicht überschritten haben. Im Rahmen der Reisebuchung ist in diesem Fall ein ärztliches Attest vorzulegen, das die körperliche Eignung für die Reise bescheinigt.

    Damit Ihr da auf Nummer sicher gehen könnt, würde ich mich an Eurer Stelle lieber beizeiten noch einmal genau erkundigen, welche Papiere für die Durchführung der Reise benötigt werden.

    Zum Schluß wünsche ich Euch:

    Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel! :kuesse:

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Shiny01
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1235056858000

    Hallo!

    Ich war im Dezember in der 20. Schwangerschaftswoche auch auf Kreuzfahrt. Abgesehen von einem Tag - an welchem es sehr hohen Seegang hatte und ich die meiste Zeit unfreiwillig im Bad verbracht habe, gab es keine Probleme.

    Allerdings musste ich der Reederei ein ärztliches Zeugnis vorlegen, wo bestätigt wurde in welcher SSW ich war, das es keine Risikoschwangerschaft war und das ich "Kreuzfahrtentauglich" war. Wir hatten ein Carnival-Schiff gebucht und wollten ursprünglich erst im Januar gehen, mussten aber die Kreuzfahrt vorverschieben, da Carnival Schwangere nur bis zu Beginn der 24. Woche mitnehmen.

    :laughing: Übrigens finde ich eine Kreuzfahrt während der Schwangerschaft gar nicht so schlecht, da man rund um die Uhr Essen kann... :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!