• robbie2
    Dabei seit: 1262995200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1263045270000

    hallo zusammen,

    hat jemand erfahrung mit den fälschlicherweise sogenannten sandflöhen (bzw. sandffliegen) speziell in asien gemacht?

    gibt es wirksamen schutz? kennt jmd. "NOBITE"?

    grüße

    robbie2

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1263065783000

    @ robbie2,

    guckst Du hier, denn dort gibt es einen ähnlichen Thread bereits. Allerdings blieb er auch bisher ohne nennenswerte oder hilfreiche Antworten. Scheinbar kennt sich niemand damit aus. :frowning:

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • SuesserSnoopy
    Dabei seit: 1210723200000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1266416593000

    @robbie2 sagte:

    hallo zusammen,

    hat jemand erfahrung mit den fälschlicherweise sogenannten sandflöhen (bzw. sandffliegen) speziell in asien gemacht?

    gibt es wirksamen schutz? kennt jmd. "NOBITE"?

    grüße

    robbie2

    Hallo,

    es handelt sich um SandFLIEGEN der Gattung Phlebotominae, die ganz streng genommen SandMÜCKEN sind.

     -> Phlebotominae

    Ich hoffe, der Link darf drin bleiben, ansonsten bei Wikipedia nach Phlebotominae

    suchen.

    April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • christa2
    Dabei seit: 1225065600000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1267041544000

    Wir fliegen im März nach Sri Lanka. Das Problem mit den Sandflöhen wurde schon an mehreren Stellen genannt. Mit unseren Reiseunterlagen haben wir jetzt vom Veranstalter den Hinweis bekommen, das Medikament Zanzarin gegen besagte Sandflöhe mitzunehmen.

    Im Internet habe ich nur gefunden, dass dieses Mittel gegen Mücken und Zecken hilft. Hat jemand Erfahrung, wie und ob Zanzarin gegen Sandflöhe hilft?

  • rokker1
    Dabei seit: 1243209600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1267043395000

    @ christa2

    Hallo,und guten Abend.

    Versucht es mit Anti-Brumm.Ist ein blöder Name, ist aber sehr gut.Kostenpunkt um die

    7 Euro.Hat meiner Frau auf den Malediven auch geholfen.

    Die Apotheken sind bei Sandflöhen überfordert, und können kaum Auskunft geben.

    Einen Hundert prozentigen Schutz gibt es nicht.

    Grüße

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7595
    geschrieben 1267202920000

    Hallo Zippi,

    was möchtest Du uns sagen? :frowning:

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1270807986000

    @Louboutin sagte:

    Allerdings blieb er auch bisher ohne nennenswerte oder hilfreiche Antworten. Scheinbar kennt sich niemand damit aus. :frowning:

    Doch ich , dieses Jahr im "  SELBSTVERSUCH "  !    :? :question:

    Die sehr gute Lösung ist der AZARON-Stick (PZN-Nr. 3099625 ) Wirkstoff =Tripelennamin-HCL

    Die Wirkung : Stopp des Juckreizes und schnelles Abheilen des Bisses !

    Hilft auch bei Bissen der großen,roten Ameisen !

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1274534067000

    Noch ein Zusatz :

    ......  in der neuen Gebrauchsinformation wird auf die gute  Wirksamkeit des AZARON-Stiftes auch nach Kontakt mit QUALLEN und BRENNNESSELN hingewiesen !  :D

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!