• Maria 4531
    Dabei seit: 1416182400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1424354922000

    Hallo zusammen,

    ich habe meistens bei der bevorstehenden Landung Ohrenschmerzen. Mal mehr, mal weniger. Mein HNO-Arzt meinte, ich solls mit Nasenspray probieren. Wenn das nichts hilft, kann man nichts anderes machen, meinte er. Das habe ich auch schon öfters angewendet, mit unterschiedlichem Erfolg. Habe auch nach einigen Stunden noch immer einen Druck auf den Ohren und mache dann immer wieder einen Druckausgleich, aber es nervt mich.

    Habe mal gehört, dass es da so spezielle Ohrstöpsel für den Flug gibt. Hat da jemand Erfahrung damit. Bin für jede Mitteilung dankbar.

    LG Maria

  • amor0991
    Dabei seit: 1289260800000
    Beiträge: 462
    geschrieben 1424359829000

    Hallo Maria, 

    ich habe mir diese Ohrstöpsel bei Hörakkustiker gekauft und angewendet, haben mich um 10 Euro bei  gekostet. Bis jetzt gute Erfahrungen, allerdings hatte ich bisher keine Ohrenschmerzen, nur den Druck. Diese Stöpsel + Kaugummi kauen funktionieren (zum Druckausgleich) bei mir wunderbar

    Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1424360539000

    ...zu den Ohrenschmerzen beim fliegen allg. gibt es diesen Thread und zu den EarPlanes speziell diesen hier, in denen man sich eingehend informieren und auch ggf. weiteres thematisieren kann.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18799
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1424360946000

    Danke für die Verlinkung der zuständigen Threads, curi ;)

    Diese bitte ich zu nutzen, damit alles zum Thema beisammen bleibt und das Forum übersichtlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!