• melek-berlin
    Dabei seit: 1157932800000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1207599698000

    kann mir jemand ein tip geben :disappointed:

    ich fliege ja schon etliche jahre.....

    im vorletzten jahr hatte ich schon leichte probleme beim landen.

    aber im letzten jahr hatte ich so ne probleme.....konnte den druck nicht mehr ausgleichen während der landung.

    das waren so ne schmerzen in den ohren und drei tage konnte ich nichts hören....trotz otrivin von den stewardessen :?

    mein sohn hatte die selben probleme....nur in der stirnhöhle.

    wäre schön wenn jemand nen tip hat :kuesse:

  • melek-berlin
    Dabei seit: 1157932800000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1207600790000

    schaue ich gleich mal....daaaanke :kuesse:

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1797
    geschrieben 1207601214000

    Ich kann die Earplanes auch aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Fliege nie ohne.

    MfG, Klaus

  • bencin
    Dabei seit: 1128816000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1208871362000

    Hallo Melek-Berlin,

    mein Mann hatte das gleiche Problem bei unserer Landung in Mexiko.

    Er ist nach dem Urlaub zum HNO, und der verschrieb ihm Folgendes, was bei unserem nächsten Flug wirklich super gewirkt hat, die Ohren gingen kaum, oder nur ganz leicht. Ob dies nun Glück oder die Lösung war, kann ich dir Anfang Juli mitteilen.

    Das Problem meines Mannes ist eine chronische Sinusitis, die ihm nicht erlaubt einen guten Druckausgleich in den Ohren zu schaffen.

    SINUTAB Tabletten, schon eine Woche vorm Fliegen

    DEXA-RHINO Spray, auch scon vorm Fliegen

    Ich hoffe ich konnte dir helfen...

    Cindy

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
  • nadine1000
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1208881224000

    Hallo Cindy,

    habe das hier gerade mit deinen Mann und den Tabletten gelesen.Gibt es die rezeptfrei zu kaufen,das wär super.Ich habe nämlich auch tierische schmerzen beim fliegen,meistens beim landen.

    Liebe Grüsse Nadine

    Ein Tag ohne Lachen ist wie ein Tag ohne Sonne:-)
  • bencin
    Dabei seit: 1128816000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1208888445000

    Hallo Nadine, also da mein Mann vom Arzt eine Verordnung hatte, kann ich es dir nicht genau sagen. Denke aber eher nicht.

    Frag deinen Arzt nach einem Rezept..

    Ich hoffe, dass es dir auch hilft

    Cindy

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
  • elfe69
    Dabei seit: 1209340800000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1209685042000

    Hi !

    Uns hat immer Nasenspray und gleichzeitig Kaugummi kauen geholfen !

    Vor dem Start und vor der Landung benutzen !

    Mußt Du halt ausprobieren,was für Dich am besten ist,da jeder andere Vorsorge trifft !

    Gruß und schönen Urlaub Anja

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • sert
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1209755069000

    nasenspray und kaugummi sind für mich auch perfekt

    ...survival of the fittest...:D
  • muntsch
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1220127023000

    Der erste Eintrag ist zwar schon länger her, aber vielleicht kann ich trotzdem noch einen nützlichen Tip geben.

    Ich hatte während der Landungen immer Probleme mit den Ohren, Schmerzen, Schwerhörigkeit...Habe Kaugummi und Spray ausprobiert, aber nichts half...

    Bis mich einmal bei meinen "Vorkehrungen" zur Landung eine Dame bemerkte, die mein Problem gleich erkannte, weil sie es früher auch hatte. Sie war von Arzt zu Arzt gepilgert - einer hatte ihr doch tatsächlich empfohlen, nicht mehr zu fliegen :frowning: , bis sie den besten Rat bekam, den ich seitdem auch mit großem Erfolg beherzige:

    Sobal das Flugzeug in den Sinkflug geht, abwechselnd einmal das linke und einmal das rechte Nasenloch zuhalten und dabei die Luft sozusagen durch das Ohr "hinauspusten". Dabei merkt man richtig, wie sich im Ohr etwas tut - es erfolgt ein Druckausgleich und nix tut mehr weh.

    Bei mir hilft diese einfache Methode super, und ich bin der netten Mitreisenden seitdem sehr dankbar!

    Allen eine schmerzfreie Landung!

    Roswita :kuesse

    Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. Laotse
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1989
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1220127724000

    Ein Arzt sagte zu mir mal, Kaugummi bringt nicht soviel, besser ist es, Gummibärchen zu essen, da man dann nicht nur kaut, sondern auch wesentlich mehr schluckt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!