• TiSi10
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1206597300000

    Hallo zusammen!

    Mir fallen beim Fliegen immer die Ohren zu.Habe mal gehört, das Nasenspray dagegen helfen soll.

    Stimmt das?

    Soll man das Spray dann vor dem Start und der Landung anwenden?

    Danke für die Antworten

    Gruß

  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1206602435000

    Hallo TiSi

    Kaugummikauen hilf auch.

    Aber schau mal nach,es gibt schon einige Threads hierzu.

    Zumindest sagt man ,man soll Nasenspray nehmen,wenn man Ohrenschmerzen hat..Versuchs einfach.

    Lg Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Kessy05
    Dabei seit: 1115078400000
    Beiträge: 760
    geschrieben 1206609733000

    Hallo,

    Ja, es stimmt. Nasenspray lässt die Schleimhaut der Nasengänge und die der Eustatischen Röhre, welche für den Druckausgleich der Ohren zuständig ist, abschwellen.

    Wir benutze Nasenspray kurz vor dem Start und vor dem Landeanflug.

    Durch die Schluckbewegung des Kaugummikauens, wird aber der Druckausgleich im Ohr unterstützt.

    Kaugummi hilft nicht , wenn die Schleimhäute ,zum Beispiel durch die trockene Luft im Flieger, bereits geschwollen sind.

    Viele Grüße
  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 732
    geschrieben 1206622394000

    Hallo TiSi10,

    das Problem mit den Ohrenschmerzen kenne ich auch zur genüge. :?

    Das hat häufig etwas mit chronisch verdickten Nebenhöhlen zu tun - hast du dich darauf mal vom HNO-Arzt untersuchen lassen?

    Nasenspray hilft da tatsächlich, wie Kessy05 schon geschrieben hat.

    Besorg dir eines mit abschwellender Wirkung und nimm es ca. 1/2Stunde vor Abflug und dann noch mal direkt vor'm Start. Das Gleiche bei der Landung und dabei immer schön am Kaugummi knabbern. ;)

    In der Kombination bin ich beim letzten mal sogar komplett schmerzfrei in den Urlaub gekommen... :D

    Lg,

    Lousitana

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1206623301000

    >>>HIER<<< gibts auch schon ein paar Infos zum Thema ;)

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1206721718000

    Kessy hat es soweit schon gut erklärt. Wer Probleme hat mit der Nase bzw. Ohren, sollte darauf nicht verzichten.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!