• Kilah
    Dabei seit: 1156982400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1244202570000

    Könnt ihr da eines empfehlen? Ich kannte immer nur Autan und mir wurde gesagt, dass das dort gar nichts nützt.

    Habt ihr Tips?

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
  • nanne2007
    Dabei seit: 1193702400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1244234887000

    Hallo

    Azaron befor Tropen hat gute Dienste getan.Mein Sohn hatte Autan mit und das hat bei ihm gewirkt.Keine einzige Mücke hat uns erwischt, und abends schwirrten doch mal welche rum.

    LG. Marianne

  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1244295264000

    Hallo,

    mit Anti Brumm (das rote) habe ich in Mexiko/Yucatan sehr gute Erfahrungen gemacht. Das hat mich selbst im mückenverseuchten Coba gut geschützt.

    tannetania

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Kilah
    Dabei seit: 1156982400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1244474522000

    danke für eure Antworten... dann werde ich die mal versuchen ;-)

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
  • AEVFranke
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 466
    geschrieben 1244620998000

    Kann da nur zustimmern. Anti Brumm hab ich auch im Dschungel von Peru benutzt, hat wunderbar geholfen :)

    Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1249514815000

    kann mir einer sagen wo es dieses AntiBrumm gibt ?

    Hilft hoffentlich auch bei italienischen Mücken !!??? Autan ist völlig wirkungslos .

    Sharky

  • AEVFranke
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 466
    geschrieben 1249545509000

    Ich kaufe mir das Antibrumm immer beim DM, kostet ca 5,50 €

    Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Mischka67
    Dabei seit: 1286928000000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1300695574000

    Bei uns geht es zwar um kubanische Mücken, aber ich denke, das ist kein großer Unterschied *grins*

     

    Antibrumm haben wir uns besorgt und wir nehmen seit letzter Woche Vitamin B1 Tabletten (damit soll man 2 Wochen vor der Reise beginnen und sie während des Urlaubs weiternehmen).

     

    Jetzt meine Frage: ist der Mückenschutz auch TAGSÜBER nötig oder stechen die Biester einen nur gegen Abend wie hier in Deutschland?

  • Thobi
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1303713485000

    Hallo!

    Ich hab mal noch ne allgemeine Frage zum Mückenschutz.... Ich hab leider das Problem dass ich auf Autan offensichtlich allergisch reagiere, habe es das 1. Mal in Malaysia ausprobiert und das war echt heftig (Quaddeln, Juckreiz, Schleimhautschwellung bis hin zu leichter Atemnot....). Möchte es eigentlich nciht mehr ausprobieren....

    Der Wirkstoff ist ja Icaridin - dabei heisst es ja immer dass das besser verträglich wäre als DEET! (ich weiss natürlich nicht ob nun wirklich auf den Wirkstoff oder auf irgendein Zusatzmittel reagiert habe, hab aber sowohl auf den Stick als auch auf das Spray reagiert....)

    Nun wäre meine Frage: ist die einzige wirkliche Alternative DEET? (Also z..B. Anti Brumm?) Das ist aber dann auch ganz schön heftig oder?

    Ich hab hier noch eine halbe Flasche von einem Mittel namens "Anti Mücke" liegen, der Wirkstoff ist Butylacetylaminopropionate.

    DArüber hab ich per Google fast nix gefunden.... :( 

    Benutzt und gut vertragen hab ich das in Thailand, aber Stiche hatte ich trotzdem ein paar..... (wobei wir da mehr in der Stadt waren und direkt am Strand wo das Mückenproblem ja auch nicht so stark ist)

  • D&V3507
    Dabei seit: 1270252800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1304527769000

    @Mischka67

    habe gelesen, das 2Wochen vor Urlaub mit Vitamin b1 angefangen hast, wir wollen auch nach Kuba, jetzt meine Frage, hat es was gebracht, oder kann ich mir da sparen?

    LG und schönen Tag noch

    ❤️Kuba❤️
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!