• Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 425
    geschrieben 1285251624000

    Hallo,

    ich war heute auf der Seite des Auswärtigen Amtes und habe gelesen, dass für Ägypten die Meningokokkenmeningitis Impfung empfohlen wird.

    Ich habe soweit alle Impfungen außer dieser (scheint wohl neu zu sein). Wir reisen nach Hurghada und möchten außer einen evtl. Schnorchelausflug nur im Hotel bleiben. Kann mir einer sagen, ob er diese Impfung sich hat geben lassen? Mein Arzt sagte nur, wenn ich wollte würde er mir diese impfen... :-) na toll!

    Gruß Jux

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1285280265000

    @ Jux100,

     

    erstens ist es nur eine Empfehlung des AA,

    zweitens erkranken zumeist nur Kinder und Jugendliche an Meningitis und

    drittens fallen etwa 75% der Erkrankungen auf den Serotypus B gegen den es bisher noch keinen Impfstoff gibt.

     

    Da Du zudem nicht vorhast Dich unter die " Einheimischen " zu mischen, würde ich dem Ganzen sehr gelassen gegenüber stehen und mich nicht verrückt machen.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!