• HDI2009
    Dabei seit: 1139616000000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1141505682000

    Wir reisen im Juni nach Ägypten - Hurghada.

    Welche medizinischen Maßnahmen müssen wir treffen?

  • ganesha123
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1141735112000

    Wenn du unter medizinischen Massnahmen Impfungen verstehst, da gibt es nicht, was für Ägypten vorgeschrieben ist.

    Egal, wohin man verreist, sollte auf jeden Fall gecprüft werden, ob die Tetanusimpfung noch wirksam ist oder aufgefrischt werden muss.

    Medikamente gibt es in Ägypten spottbillig zu kaufen, auch wenn immer mehr Apotheker inzwischen bei Ausländern das Doppelte bis Zehfache vom vorgeschriebenen Preis berechnen ;)

    Ansonsten wüsste ich nicht, was du sonst noch unter medizinischen Massnahmen verstehst.

    Gruss

    Ganesha

  • stephgurl1986
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1141904083000

    ich hab mich damals gegen Thypus impfen lassen, ist aber nicht notwendig! Ansonsten vielleicht Hepatitis A und B und ein bisschen mit dem Essen aufpassen. Obwohl, ich hab nach ein paar Tagen auch Salat und Obst gegessen und mir gings super!

  • maya79
    Dabei seit: 1142380800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1142427716000

    :question:

    ich fliege heuer auch wieder nach ägypten und brauche unbedingt nen rat, wie man gegen den urlaubsdurchfall vorbeugen kann bzw falls es einem doch erwischen sollte (was sehr wahrscheinlich ist - ich hatte bereits das vergnügen u es war mehr als nur unangenehm :(), was man dann vor ort dagegen machen kann?

    lg maya

  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1142461196000

    Also Hepatitis Aund B sollten auf jeden Fall sein.

    Dazu Tetanusimpfung sollte aufgefrischt oder aktuell sein und da in Ägypten Fälle von Kinderlähmung aufgetreten sind und die Schluckimpfungen, die wir früher bekommen haben nicht in jedem Fall schützt, solltest du auch darüber nachdenken, dich da noch einmal immunisieren zu lassen.

    Alles wird gut!
  • joschi066
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1142599503000

    Hallo,

    wir fliegen Ende Juli 06 nach Ägypten.

    Auf jedenfall wollen wir uns impfen lassen.

    Wie lange vorher sollte man sich impfen lassen???

    Wer kann es mir sagen???

    LG Christine :laughing:

  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1142799315000

    Ich würde meinen Impfausweis raussuchen und zum Arzt meines Vertrauens gehen, der anfängt, alles zu kontrollieren und zu schauen, was nötig ist. Und das sehr bald.

    Hepatitis wären insgesamt 3 Impfungen, die sich hinziehen. Die erst, dann glaube ich nach 4 Wochen die 2. und dann nach 6 Monaten bis einem Jahr die dritte.

    Ich glaube, bei der Tetanusspritze, wenn das nicht aktuell ist, genauso.

    Und Kinderlähmung ist in der Tetanusspritze mit dabei.... das sind Tetanus, Diphterie und Poliomyelitis (Kinderlähmung) in einer Dreifachspritze.

    Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!