• Katja7170
    Dabei seit: 1093824000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1093945542000

    Hallo,

    ich hatte diesen Beitrag schon im Ägypten-Forum geschrieben, bin aber jetzt gebeten worden, das hier auch nochmal reinzusetzen. Daher kopiere ich einfach mal den Text:

    Hallo,

    da ich mich jetzt momentan auch durch diese Beiträge wühle - wir fahren nämlich am 6.9. (hoffentlich) ins Siva Grand Beach, ist mir aufgefallen, daß bei den Impfungen immer nur von der 10-Jahres Impfung geredet wird, die allerdings erst nach ein paar Wochen den vollen Impfschutz gewährleistet.

    Nur für die, die es eilig haben und es nicht wissen: es gibt auch eine Impfung, die sofort wirkt! Der Wirkstoff heißt "Beriglobin", wirkt sofort, allerdings dann nur für ca. 6 Wochen. Die Kosten für das Medikament liegen bei ca. 22,00 Euro. Aber wenn es schnell gehen muß, ist das glaube ich eine ganz gute Alternative... Wurde früher eigentlich standardmäßig für Reisen verabreicht, aber seit es "Havrix" und "Twinrix" gibt, ist es nicht mehr so aktuell. Einfach mal den Arzt drauf ansprechen

    Viele Grüße,

    Katja

  • rita64
    Dabei seit: 1093910400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1093946877000

    Hallo,

    habe auch "Beriglobin" gespritzt bekommen, da ich schon in 2 Wochen nach Ägypten fliege und Beriglobin sofort wirkt.  Habe aber in der Apotheke für den Impfstoff € 34,00 bezahlen müssen. Pech, aber was sein muss,muss sein.

    Hoffe wird ein entspannter Urlaub.

    Rita

  • Katja7170
    Dabei seit: 1093824000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1093952450000

    Hallo Rita,

    dann waren das wahrscheinlich 5ml??? Denn für 2ml ist es natürlich günstiger... Vielleicht wirkt es dann länger als 6 Wochen? Aber egal, lieber die Impfung bezahlen, als krank nach Hause zu kommen.

    Und entspannt wird das schon werden. Da ist meiner Meinung nach im Moment etwas viel Panikmache. Wenn Du z.B. ungeimpft in einige asiatische Länder reist, hast Du eigentlich auch eine "fast 100%-Garantie", daß Du mit Hepatitis A nach Hause kommst. Nur wird da intensiv drauf hingewiesen und alle lassen sich impfen. Aber Ägypten gehörte eigentlich auch immer schon zu den Ländern, wo man sich impfen lassen sollte. Leider wird das von den Reiseveranstaltern nur nicht deutlich gemacht, sondern lediglich darauf hingewiesen, daß man sich selbst informieren soll ...

    Wünsche Dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub!

    Viele Grüße, Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!